-
-
Dafür spinnt die Freisprecheinrichtung jetzt: während des Telefonates knackt es immer ganz laut aus den Lautsprechern. Schon mit 3 verschiedenen Telefonen (iOS und Android) getestet: es liegt am Connect.
Das ist bei meinem (PHEV, Hergestellt im September 23) leider auch.
Aber nur über Carplay.
Wenn ich per Bluetooth telefoniere, ist es dafür sehr leise.
-
Hallo Leute,
also es war absolut nicht meine Absicht, dass sich hier Leute streiten und vielleicht hier und da auch noch persönlich werden.
Ich selber komme damit klar und denke mir meinen Teil.
Interessant wäre, würde man mal die Autos untereinander tauschen Also einer der zufrieden ist mit einem der unzufrieden ist.
Man muss einfach akzeptieren, dass manche super zufrieden sind und Andere eine Mängelkiste haben. Meiner ist wohl genau in der Mitte einzuordnen.
Also lasst uns vernünftig miteinander umgehen und uns Ratschläge und Tipps austauschen.
Bis später
-
Aaaber: das ist ja Vergangenheit: das DPS funktioniert ja wieder einwandfrei, jedenfalls bei unserem. Dafür spinnt die Freisprecheinrichtung jetzt: während des Telefonates knackt es immer ganz laut aus den Lautsprechern. Schon mit 3 verschiedenen Telefonen (iOS und Android) getestet: es liegt am Connect.
Es ist wohl so dass es seit den aktuellen Updates ein Problem mit der Wireless-Funktion, hauptsächlich bei Apple Carplay gibt: Die Sprachausgabe und auch die Telefonfunktion mit Apple-Carplay knackt ständig und hat kurze Aussetzer. Liegt wohl an der Software für das (Bose?)-Verstärkermodul. Es wird also nicht langweilig.
-
Bei Android Nutzung gibt es keine Probleme.
-
Es ist wohl so dass es seit den aktuellen Updates ein Problem mit der Wireless-Funktion, hauptsächlich bei Apple Carplay gibt: Die Sprachausgabe und auch die Telefonfunktion mit Apple-Carplay knackt ständig und hat kurze Aussetzer. Liegt wohl an der Software für das (Bose?)-Verstärkermodul. Es wird also nicht langweilig.
Ich habe die neueste Software drin, bin nur im Wireless- Modus mit Carplay verbunden und habe null Probleme. iPhone 15 pro Max - ebenfalls neueste Software. Es scheint eher so, dass die üblichen Foristen ihre üblichen Probleme mit ihrem Wagen haben.
-
Ich habe die neueste Software drin, bin nur im Wireless- Modus mit Carplay verbunden und habe null Probleme. iPhone 15 pro Max - ebenfalls neueste Software. Es scheint eher so, dass die üblichen Foristen ihre üblichen Probleme mit ihrem Wagen haben.
Dann liegt es halt an meinem Fahrzeug. Ich werde hier auch nicht mehr darüber schreiben da es ja von einigen Usern hier nicht mehr gewünscht ist dass Probleme angesprochen werden, auch wenn es halt leidet, wie in meinem Fall immer wieder die selben Probleme sind die MAZDA auch nach mehreren Beseitigungsversuchen nicht in den Griff bekommt und dabei leider immer wieder neue Probleme erzeugt. Obwohl ich doch ziemlich "frustriert" bin und vor allem über die mangelnde Qualität des Fahrzeugs enttäuscht bin.
-
Obwohl ich doch ziemlich "frustriert" bin und vor allem über die mangelnde Qualität des Fahrzeugs enttäuscht bin.
Holger du scheinst wirklich vom Pech verfolgt zu sein, denn wenn ich mich im Forum so umsehe gibt es aktuell so um die 400 Foristen von denen gefühlt max. 2% ernsthafte Probleme haben. Heißt im Umkehrschluss rund 98% der Foristen haben keine größeren Probleme (oder noch keinen Wagen).
Das Thema Kardanwelle wurde hier schon sehr ausführlich diskutiert, es scheint aktuell noch keine Lösung zu geben und da gebe ich CX-60 recht, dann ist auch mal gut.
Ich möchte auch nochmal auf die Probleme mit der Lenkung verweisen, ein Riesenproblem für Wochen, am Ende eine Lösung die zu funktionieren scheint. (Das weckt bei mir übrigens Erinnerungen an meine E-Klasse von 2002. Bei der wurde in den ersten 6 Monaten 4 mal das Lenkgetriebe gewechselt.)
Ich bin mit Meinem zufrieden und vertraue darauf das Mazda die Dinge die noch nicht optimal sind auch noch in den Griff bekommen wird.
Ich wünsche dir aber Erfolg mit der Rückabwicklung und mehr Glück mit dem Ersatz.
Frieder
-
Es ist wohl so dass es seit den aktuellen Updates ein Problem mit der Wireless-Funktion, hauptsächlich bei Apple Carplay gibt: Die Sprachausgabe und auch die Telefonfunktion mit Apple-Carplay knackt ständig und hat kurze Aussetzer. Liegt wohl an der Software für das (Bose?)-Verstärkermodul. Es wird also nicht langweilig.
Ist echt komisch, die Probleme hatte ich auch. Seid dem letzten Update taucht dieses Problem bei mir nicht mehr so häufig auf.
-
Ist echt komisch, die Probleme hatte ich auch. Seid dem letzten Update taucht dieses Problem bei mir nicht mehr so häufig auf.
Bei meinem letzten Gespräch gestern mit dem fMH bei der Abgabe des CX-60 sagte mir dieser, dass es für das Problem (Apple-CarPlay schlechte Soundverbindung) ein aktuelles Update gibt für die Verstärkereinheit. Kann ich leider nicht mehr testen. Trotzdem allen betroffenen: Sprecht euren fMH darauf an.