CX-60 Driver Personalization System - Mazda CX60

  • @Killeronkel


    Mach mal halblang mit dem Geschnatter. In Motor-Talk sind wohl die meisten von hier stille Mitleser und amüsieren sich, wie die sich aufplustern, einige dort sogar, ohne dass sie selber einen CX-60 fahren. Und wenn bislang über 16'000 Wagen in DE immatrikuliert sind, ist deine "Kontaktgruppe" alles andere als repräsentativ, egal, wie viele davon gewandelt haben. Und was dein "Meister" so plappert, würde ich jetzt auch nicht als bare Münze hinstellen. Zumal andere von andern "Meistern" manche Dinge anders vermittelt bekommen haben, grad was die Problemstellung und Arbeit an der Problemlösung beim Wummern angeht. Wenn Dein DPS nicht geht, vermute ich mal, wenn Du im Wagen nur halb so hysterisch zappelst, wie Du hier Beiträge raushaust, wundert mich nicht, dass der da streikt. 8o

    Lasse ich mal unkommentiert :)

  • Ich sehe das auch so. Wenn ich dafür bezahle kann ich auch erwarten dass es funktioniert. Und das DPS wurde ja sogar seitens MAZDA als eines der tollen neuen Features des CX-60 hervorgehoben.


    @Killeronkel: laut FIN ist meiner die Nummer 4025.

  • Ich sehe das auch so. Wenn ich dafür bezahle kann ich auch erwarten dass es funktioniert. Und das DPS wurde ja sogar seitens MAZDA als eines der tollen neuen Features des CX-60 hervorgehoben.


    @Killeronkel: laut FIN ist meiner die Nummer 4025.

    Das mit dem DPS habt ihr davon, wenn ihr nicht "Dienst nach Vorschrift" macht.... ;) mich nervt es auch, dass es eigentlich nur dann zuverlässig funktioniert, wenn ich die Standardreihenfolge einhalte wie bereits oben weiter beschrieben, aber außerhalb dieser Reihenfolge ist es in 9 von 10 Fällen ohne Funktion. Ich hoffe aber, dass da noch ein Update kommt, wo bestimmte Zeiten mal etwas angepasst werden....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Das mit dem DPS habt ihr davon, wenn ihr nicht "Dienst nach Vorschrift" macht.... ;)

    Hab ich doch immer gemacht 😢, funktionierte aber trotzdem nicht. 😤

    Aaaber: das ist ja Vergangenheit: das DPS funktioniert ja wieder einwandfrei, jedenfalls bei unserem. Dafür spinnt die Freisprecheinrichtung jetzt: während des Telefonates knackt es immer ganz laut aus den Lautsprechern. Schon mit 3 verschiedenen Telefonen (iOS und Android) getestet: es liegt am Connect.

  • Also die Sprachqualität ist besser als bei meinem MB, auch funktioniert das tel. einwandfrei. Ich habe ein Samsung Galaxy A54 dran, welches aber per KABEL und Ladestecker im Anzünder geladen wird!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Man muss aber dazu sagen, dass es hier genau wie bei anderen Dingen gilt,

    was angeboten, geliefert und bezahlt wird, sollte auch funktionieren.

    Ich sehe das auch so. Wenn ich dafür bezahle kann ich auch erwarten dass es funktioniert.

    Naja, da stimme ich quam zu 100% zu.

    Die einen ärgern sich über ein System (DPS), das in ihrem CX-60 nicht "richtig" funktioniert.

    Die anderen (wie z.B. ich) schalten es aus, haben den gleichen Komfort und die gleiche Funktionalität und ärgern sich nicht.

    Jo mei, jeder tickt eben anders. :)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • @Killeronkel


    Mach mal halblang mit dem Geschnatter. In Motor-Talk sind wohl die meisten von hier stille Mitleser und amüsieren sich, wie die sich aufplustern, einige dort sogar, ohne dass sie selber einen CX-60 fahren. Und wenn bislang über 16'000 Wagen in DE immatrikuliert sind, ist deine "Kontaktgruppe" alles andere als repräsentativ, egal, wie viele davon gewandelt haben. Und was dein "Meister" so plappert, würde ich jetzt auch nicht als bare Münze hinstellen. Zumal andere von andern "Meistern" manche Dinge anders vermittelt bekommen haben, grad was die Problemstellung und Arbeit an der Problemlösung beim Wummern angeht. Wenn Dein DPS nicht geht, vermute ich mal, wenn Du im Wagen nur halb so hysterisch zappelst, wie Du hier Beiträge raushaust, wundert mich nicht, dass der da streikt. 8o

    Na ja, Dein post ist ja auch nicht frei von sinnfreiem "Geschnatter". Erklär doch mal, wie ein Fahrzeug immatrikuliert sein kann.

    In diesem Forum wird ein sachlicher, angenehmer Ton gepflegt. Man sollte es weiterhin so handhaben.

  • @host

    Für Dich mal ein Link, der Dir zeigt, dass wir in unserer Sprache bei eingelösten Fz von Immatrikulationen sprechen. Ganz sachlich. Ohne Märchenonkel.

    https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/mobilitaet-verkehr/verkehrsinfrastruktur-fahrzeuge/fahrzeuge.html#:~:text=2023%20waren%20in%20der%20Schweiz,und%200%2C8%20Millionen%20Motorräder.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Ich hatte mir das schon gedacht, dass der Ausdruck sprachspezifisch ist.

    Die zweite Zeile meines post's steht.

  • Ich halte es zwischenzeitlich wie Silver Fox... Als einziger Fahrer des Familien-Spaßmobils hab' ich jetzt 100% Erkennung, alle Einstellungen perfekt beim Einsteigen. Bin ich halt Gast.


    Ich hatte es echt satt, mich darüber aufzuregen, dass mich mein Auto nicht erkennt oder ich erst Handstand machen muss... Und ich will mich nicht über mein Auto ärgern, sondern es genießen.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !