CX-60 Driver Personalization System - Mazda CX60

  • Und die Baujahre.

    Habe ich gerade nochmal versucht nachzuvollziehen. Der Kontakt ist dann irgendwann nach der Rückgabe abgeflaut.

    Die Ersten haben ihre Autos ja schon Anfang 2023 zurückgegeben. Einer sogar schon im Dezember 2022.


    Aber 4 davon aus 2023 Prod. bis März oder April genau weiß ich leider nicht mehr.

    Die anderen halt alle aus 2022 !

  • Und du Killeronkel wie ist dein PHEV?hast du auch Probleme?deiner ist ja im gleichen Monat gebaut worden wie meiner ich habe mit meinem wirklich keine Probleme bis auf die 12 Volt Batterie aber sonst ein komplett sorglos Auto

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Habe ich gerade nochmal versucht nachzuvollziehen. Der Kontakt ist dann irgendwann nach der Rückgabe abgeflaut.

    Die Ersten haben ihre Autos ja schon Anfang 2023 zurückgegeben. Einer sogar schon im Dezember 2022.


    Aber 4 davon aus 2023 Prod. bis März oder April genau weiß ich leider nicht mehr.

    Die anderen halt alle aus 2022 !

    Vielen Dank!


    Das ist für mich und vermutlich viele stille Mitleser hier der entscheidende Punkt.


    Ja, es gibt Autos mit vielen Problemen, ja auch neue Autos können Montagsautos sein, aber über alle Foren verteilt meine ich zu erkennen, dass der Großteil der Problemfahrzeuge aus dem Jahr 2022 kommen und dann logischerweise PHEV's sind.


    Klar, Ausnahmen gibt es, doch wie schon so oft angedeutet, sind eher die ersten Zulassungen betroffen, da Mazda schnell ausliefern musste.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Und du Killeronkel wie ist dein PHEV?hast du auch Probleme?deiner ist ja im gleichen Monat gebaut worden wie meiner ich habe mit meinem wirklich keine Probleme bis auf die 12 Volt Batterie aber sonst ein komplett sorglos Auto

    Hallo,


    das ist ja klasse ! Die Meldung habe ich tatsächlich noch nie gehabt :) Ausser bei einem Vorführer Diesel den ich mal hatte.


    Vorab ein kleiner aber feiner Unterschied ist dann doch das genaue Produktionsdatum.

    Denn die Produktion wurde am 26.9.2022 umgestellt. (Stichworte Federung/Fahrwerk, Heckklappe/Sensor, Fahrerspiegel und noch Einiges, Software auch glaube ich)


    Zu deiner Frage :)


    Meine Hauptprobleme:

    WUMMERN habe ich seid dem ersten Meter !

    GETRIEBE war anfangs etwas hakelig. Seid dem Update im Sommer 2023 eigentlich sehr gut. Seid dem Update Januar 2024 einfach nur noch schrecklich.

    DPS funktionierte anfangs zu 80%. Seid dem Update im Sommer nicht mehr zu gebrauchen. Nächste Woche hoffe ich auf das VCM-Update.


    Alles andere sind für mich eher Kleinigkeiten und Softwareproblemchen, die behoben wurden oder mich nicht all zu sehr stören.

    STOP !!! Die Unaufmerksamkeits-Meldung nervt mich gewaltig. 2 Sekunden auf der Autobahn der rückwärtigen Verkehr beobachten schon piept die Kiste. Einfach nur nervig.

  • Das ist wohl so richtig dass die schlimmsten Problemautos aus der ersten Serie sind und somit sind das halt fast alle PHEVs. Das größte Problem ist das Wummern und Vibrieren. Und das tritt leider auch bei aktuellen Fahrzeuge immer noch auf. Leider auch vermehrt bei PHEVs, aber vereinzelt auch beim Diesel.

  • Siehste wie unterschiedlich ich hatte die Unaufmerksam Meldung noch nie

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Richtig !


    Wir haben im Frühjahr 2023 mal in einer Umfrage-Tabelle das versucht nachzuvollziehen. Einige hier wissen, dass das im Motor-Talk-Forum war.

    Da kam interessanterweise raus, dass teilweise bestimmte Fehler auf bestimmte Produktionszeiträume einzugrenzen waren.


    Aber es ist einfach nicht zu glauben, dass Mazda selber für viele Fehler keine Lösung hat. Oder halt mittlerweile nicht mehr bieten möchte !?!?!?!?