Dankeschön 👍🏻
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Und die Baujahre.
Habe ich gerade nochmal versucht nachzuvollziehen. Der Kontakt ist dann irgendwann nach der Rückgabe abgeflaut.
Die Ersten haben ihre Autos ja schon Anfang 2023 zurückgegeben. Einer sogar schon im Dezember 2022.
Aber 4 davon aus 2023 Prod. bis März oder April genau weiß ich leider nicht mehr.
Die anderen halt alle aus 2022 !
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🫣, Ohje, bin zu bescheiden 😂
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Und du Killeronkel wie ist dein PHEV?hast du auch Probleme?deiner ist ja im gleichen Monat gebaut worden wie meiner ich habe mit meinem wirklich keine Probleme bis auf die 12 Volt Batterie aber sonst ein komplett sorglos Auto
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Habe ich gerade nochmal versucht nachzuvollziehen. Der Kontakt ist dann irgendwann nach der Rückgabe abgeflaut.
Die Ersten haben ihre Autos ja schon Anfang 2023 zurückgegeben. Einer sogar schon im Dezember 2022.
Aber 4 davon aus 2023 Prod. bis März oder April genau weiß ich leider nicht mehr.
Die anderen halt alle aus 2022 !
Vielen Dank!
Das ist für mich und vermutlich viele stille Mitleser hier der entscheidende Punkt.
Ja, es gibt Autos mit vielen Problemen, ja auch neue Autos können Montagsautos sein, aber über alle Foren verteilt meine ich zu erkennen, dass der Großteil der Problemfahrzeuge aus dem Jahr 2022 kommen und dann logischerweise PHEV's sind.
Klar, Ausnahmen gibt es, doch wie schon so oft angedeutet, sind eher die ersten Zulassungen betroffen, da Mazda schnell ausliefern musste.
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Und du Killeronkel wie ist dein PHEV?hast du auch Probleme?deiner ist ja im gleichen Monat gebaut worden wie meiner ich habe mit meinem wirklich keine Probleme bis auf die 12 Volt Batterie aber sonst ein komplett sorglos Auto
Hallo,
das ist ja klasse ! Die Meldung habe ich tatsächlich noch nie gehabt Ausser bei einem Vorführer Diesel den ich mal hatte.
Vorab ein kleiner aber feiner Unterschied ist dann doch das genaue Produktionsdatum.
Denn die Produktion wurde am 26.9.2022 umgestellt. (Stichworte Federung/Fahrwerk, Heckklappe/Sensor, Fahrerspiegel und noch Einiges, Software auch glaube ich)
Zu deiner Frage
Meine Hauptprobleme:
WUMMERN habe ich seid dem ersten Meter !
GETRIEBE war anfangs etwas hakelig. Seid dem Update im Sommer 2023 eigentlich sehr gut. Seid dem Update Januar 2024 einfach nur noch schrecklich.
DPS funktionierte anfangs zu 80%. Seid dem Update im Sommer nicht mehr zu gebrauchen. Nächste Woche hoffe ich auf das VCM-Update.
Alles andere sind für mich eher Kleinigkeiten und Softwareproblemchen, die behoben wurden oder mich nicht all zu sehr stören.
STOP !!! Die Unaufmerksamkeits-Meldung nervt mich gewaltig. 2 Sekunden auf der Autobahn der rückwärtigen Verkehr beobachten schon piept die Kiste. Einfach nur nervig.
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Das ist wohl so richtig dass die schlimmsten Problemautos aus der ersten Serie sind und somit sind das halt fast alle PHEVs. Das größte Problem ist das Wummern und Vibrieren. Und das tritt leider auch bei aktuellen Fahrzeuge immer noch auf. Leider auch vermehrt bei PHEVs, aber vereinzelt auch beim Diesel.
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Siehste wie unterschiedlich ich hatte die Unaufmerksam Meldung noch nie
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Vielen Dank!
Das ist für mich und vermutlich viele stille Mitleser hier der entscheidende Punkt.
Ja, es gibt Autos mit vielen Problemen, ja auch neue Autos können Montagsautos sein, aber über alle Foren verteilt meine ich zu erkennen, dass der Großteil der Problemfahrzeuge aus dem Jahr 2022 kommen und dann logischerweise PHEV's sind.
Klar, Ausnahmen gibt es, doch wie schon so oft angedeutet, sind eher die ersten Zulassungen betroffen, da Mazda schnell ausliefern musste.
Richtig !
Wir haben im Frühjahr 2023 mal in einer Umfrage-Tabelle das versucht nachzuvollziehen. Einige hier wissen, dass das im Motor-Talk-Forum war.
Da kam interessanterweise raus, dass teilweise bestimmte Fehler auf bestimmte Produktionszeiträume einzugrenzen waren.
Aber es ist einfach nicht zu glauben, dass Mazda selber für viele Fehler keine Lösung hat. Oder halt mittlerweile nicht mehr bieten möchte !?!?!?!?