CX-60 Driver Personalization System - Mazda CX60

  • Das ist wohl so richtig dass die schlimmsten Problemautos aus der ersten Serie sind und somit sind das halt fast alle PHEVs. Das größte Problem ist das Wummern und Vibrieren. Und das tritt leider auch bei aktuellen Fahrzeuge immer noch auf. Leider auch vermehrt bei PHEVs, aber vereinzelt auch beim Diesel.

    Hallo Holger,


    Du bist ja das richtige Beispiel :) Deiner war ja einer der ersten zugelassenen CX-60. Welche FIN hast du nochmal ?

    Deiner geht ja jetzt nach dutzenden Werkstattbesuchen zurück. ;)


    Übrigens, Diejenigen die nach Diesel-Fahrzeugen gefragt haben. Horst (Host) gibt seinen D200 zurück, wenn ich das richtig gelesen habe.

  • Übrigens, Diejenigen die nach Diesel-Fahrzeugen gefragt haben. Horst (Host) gibt seinen D200 zurück, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Das hatte ich auch so verstanden. Ist aber soweit ich bisher gelesen habe derzeit der einzige Diesel der zurück gehen soll.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das hatte ich auch so verstanden. Ist aber soweit ich bisher gelesen habe derzeit der einzige Diesel der zurück gehen soll.

    Hier glaube ich ja. Aber es sind hier und da doch schon welche, die zurückgehen. Die Zulassungen bei Diesel sind ja auch deutlich geringer.

    Mein Meister hatte mir letztens noch gesagt, wenn er sich einen kaufen würde nur einen Diesel. Es muss natürlich auch zum Fahrprofil passen.

  • Ich verstehe das nicht und stelle deshalb hier "noch einmal" die Frage. (siehe auch -> klick )


    :/ .. Warum benutzt Ihr das DPS, wenn es bei Euch nicht 100%ig funktioniert?

    8).. Ich habe das DPS vor gut 3 Monaten abgeschaltet und seitdem funktionieren die Einstellungen bei meinem CX-60 zu 100%.


    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Da wird diskutiert und geschrieben, dass das DPS bei einer SW besser war und dann wieder nicht

    Dabei wäre es doch "so einfach" - DPS ausschalten | alle Funktionen bis auf die Sitz-zurück-fahren beim Einsteigen sind identisch | dies alles auf den beiden FB-Schlüsseln und den Memory-Tasten abspeichern und alles ist gut.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo,


    ich denke die Antworten hast du damals schon von Einigen bekommen.

    Aber wenn du damit so klar kommst ist das doch völlig in Ordnung.


    Man muss aber dazu sagen, dass es hier genau wie bei anderen Dingen gilt,

    was angeboten, geliefert und bezahlt wird, sollte auch funktionieren.

  • Ich lese hier ja die ganze Zeit mit, stiller Beobachter. Nun habe ich schon wieder was aufgeschnappt was mir sicher hilft Silver Fox Ich bin da auch so gestrickt, wenn ich eine Wahl habe und die funktioniert, warum nehme ich nicht einfach diese? Ich verstehe das auch nicht, zu Tode geärgert ist auch gestorben. ;)

    Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

    254 PS - AWD

    Sound und Driver sind mit an Bord

  • @Killeronkel


    Mach mal halblang mit dem Geschnatter. In Motor-Talk sind wohl die meisten von hier stille Mitleser und amüsieren sich, wie die sich aufplustern, einige dort sogar, ohne dass sie selber einen CX-60 fahren. Und wenn bislang über 16'000 Wagen in DE immatrikuliert sind, ist deine "Kontaktgruppe" alles andere als repräsentativ, egal, wie viele davon gewandelt haben. Und was dein "Meister" so plappert, würde ich jetzt auch nicht als bare Münze hinstellen. Zumal andere von andern "Meistern" manche Dinge anders vermittelt bekommen haben, grad was die Problemstellung und Arbeit an der Problemlösung beim Wummern angeht. Wenn Dein DPS nicht geht, vermute ich mal, wenn Du im Wagen nur halb so hysterisch zappelst, wie Du hier Beiträge raushaust, wundert mich nicht, dass der da streikt. 8o

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Siehste wie unterschiedlich ich hatte die Unaufmerksam Meldung noch nie

    Dann schaust du wohl nie zur Seite oder mal länger in den Rückspiegel oder zum Beifahrer. Ich hatte das auch schon etliche Male, aber nicht so oft, dass es mir richtig auf den Keks geht. Ich sage dann immer nur "Halt´s Maul!".... ;)


    Über das DPS kann ich mich nur beklagen, wenn ich was anderes mache als:


    Griff anfassen

    Tür öffnen

    Reinsetzen

    Zum Display schauen und dabei Gurt rausziehen und anschnallen (evtl. noch ein paar Sek. warten)

    Dann werde ich erkannt und das Lenkrad geht runter


    Sobald ich aber von dieser Reihenfolge abweiche, ist zu 90% Feierabend bei mir, dann bin ich höchstens Gast.... Noch was auf den Rücksitz packen oder in den Kofferraum oder den Ladestecker abziehen und alles zumachen, damit habe ich bei MEINEM verloren. Meine Frau hat ihr DPS seit Monaten ganz ausgeschaltet.


    Ich glaube, das mit dem WUMMERN habe ich auch manchmal ganz leicht im Bereich ca. 40-60km/h, bei meiner Frau habe ich da auch schon wie so ein ganz leichtes schlagen irgendwo wahrgenommen, aber nicht immer. Im Moment sehe ich da noch keinen Handlungsbedarf. Heute sind dafür die Spurverbreiterungen und Koni´s gekommen, die werde ich mit Tausch auf Sommerräder mitmachen lassen, sowie den Rückruf.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

    Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

  • Ich lese hier ja die ganze Zeit mit, stiller Beobachter. Nun habe ich schon wieder was aufgeschnappt was mir sicher hilft Silver Fox Ich bin da auch so gestrickt, wenn ich eine Wahl habe und die funktioniert, warum nehme ich nicht einfach diese? Ich verstehe das auch nicht, zu Tode geärgert ist auch gestorben. ;)

    :)


    Hallo, klasse Sprichwort. Deine Meinung ist hiermit natürlich akzeptiert.


    Trotzdem mal ein Vergleich,

    du hast 20 Zoll Reifen bestellt, bezahlt ....., aber du bekommst nur 16 Zoller.

    Was würdest du da machen ???? Fahren kannst du auch mit den 16 Zollern


    ;)