... das DPS ist nicht sehr "liberal", ist sehr stringent im Ablauf...
... so ist es und deshalb habe ich es deaktiviert und seitdem ist Ruhe.
Manche Dinge kann man haben, muss man aber nicht ... gilt zumindest für mich.
... das DPS ist nicht sehr "liberal", ist sehr stringent im Ablauf...
... so ist es und deshalb habe ich es deaktiviert und seitdem ist Ruhe.
Manche Dinge kann man haben, muss man aber nicht ... gilt zumindest für mich.
Versuch doch mal noch ein Alternativbild abzuspeichern. Vielleicht wird es dann besser.
Macht er bei mit trotz gespeichertem Alternativbild nicht.
Hallo GarfieldMZ,
du schnallst dich zu schnell an. Steige ein, richte deinen Blick auf das Kamersdisplay und warte 1 o. 2 Sekunden und dann sollte das DSP funktionieren. Wenn du einsteigst und sofort anschnallst geht das nicht richtig. Vgl auch nochmal die Strukturlegende zum DSP die ich eingestellt habe.
Hoffe ich konnte dir helfen. Grüße Karl
Werde ich mal versuchen.
Was mich halt am meisten irritiert ist die Tatsache, dass es nach kurzem Verlassen und zurückkommen einwandfrei funktioniert, wenn die Steuergeräte erst aufwachen müssen geht es meistens nicht.
Gruß, Holger
Weil wenn der Motor läuft und der Fahrschalter nicht in der „P“ Position ist nicht alle Funktionen des DPS verfügbar sind. Zumindest bis 14016. Ob es mit 14018 funktioniert weiß ich noch nicht. Ich denke allerdings das es nicht geht. Mazda will ja vermeiden das sich die Fahrereinstellungen während der Fahrt ändern.
Viele Grüße Frieder
also bei mir kann der Motor laufen, Schalthebel muss in P sein und ich kann alles einstellen.
Hallo.
Das DPS bei meinem CX-60 funktioniert leider nicht immer zuverlässig. Den Moment, bis Sitz und Lenkrad eingestellt waren konnte ich immer abwarten und ich fand die Aussteigeposition auch bequem. Da ich das rumgesuche im Menü nicht immer wollte bis ich nicht mehr der "Gast" war, habe ich das DPS ausgeschaltet. Schade eigentlich ....
Das mit dem nur eingeschränkt funktionierenden DSP und auch nur eingeschränkt funktionierender Verkehrszeichenerkennung ist ein bekannter Fehler der inzwischen auch von MAZDA eingestanden wird. Betrifft alle CX-60, die einen mehr die anderen weniger. Ich habe Anfang Januar von meinem fMH eine Nachricht erhalten dass MAZDA die Fehler in einer anstehenden Maßnahme (Update?) eine Lösung anbieten wird. Wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen (O-Ton Mazda). Ich denke langsam auch dass diese und andere Probleme der 1. Serie nicht mehr vollständig bis zu meinem Leasingende in 09.2025 beseitigt werden. Die Kundendienstingenieure sind lt. meines fMH auch sehr schwer zu bekommen und wiegeln meisten ab nach dem Motto: "der Kunde kann bloß nicht mit der Technik umgehen...". Fakt ist jedenfalls, dass viele CX-60 ein großes Problem mit dem VCM-Modul (da laufen z.B. alle kamerabedingten Systeme zusammen) haben.
DPS: welche Software Version hat Dein CX-60? Mit 14018 funktioniert es bei dennMeisten zu 109%. Wenn der Schlüssel ebenfalls auf eine der beiden Speicherpositionen programmiert ist, kann auch das einen Einfluss haben.
Moin CH-60
ist die 14018. Dies Schlüssel und Schalter sind nicht programmiert. Die beiden Vorführer (PHEV und D200) meines fMH haben das Problem auch.
Bei mir funktioniert DPS und Verkehrszeichenerkennung. Auch auf Schlüsseln gespeichert (Frau und ich) .
SW 1408.
Gruß Matthias
Meiner hatte im November '23 die 14018 erhalten, anschließend funktionierte das DPS überhaupt nicht mehr. Bis dahin hatte ich null Probleme damit, dass System funktionierte schnell und problemlos. Nach Rücksprache mit meinem sfMh hatte ich dann in der letzten Woche einen Termin in der Werkstatt. Dabei wurde ein quasi tagesfrisches Update installiert, seitdem läuft die Erkennung wieder so flüssig wie ich es gewohnt war. Mazda gibt wohl selber an, dass ein voriges Update irgendwelche Probleme beim DPS ausgelöst hat.
Hallo.
Bei mir im Auto läuft noch 14016. Einen Nachfrage in der Werkstatt hat ergeben, dass ich mal für ein Update vorbeikommen soll. Dann hoffe ich mal auf die 14018.