CX-60 Driver Personalization System - Mazda CX60

  • Hallo, ich bin an euren Erfahrungen mit dem DPS interessiert. Funktioniert es zufriedenstellend?

    Ich habe einige unverständliche Aktivitäten erlebt und bin kurz davor, es komplett abzustellen.

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei, wenn ich die Muße habe lange genug in die Kamera zu schauen.

    Wenn nicht, kann ich aber, auch bei laufendem Motor, in Getriebestellung P das System aufrufen und

    mich nachträglich "einloggen". Also alles im grünen Bereich!

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Genau so, wie es Bernie beschrieben hat.

    Bei mir gefühlt 90% Erkennung durch die Kamera.

    Die restlichen 10% mittels manueler Einstellung, so wie es im Beitrag #2 beschrieben wurde.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Für Fahrzeuge, die nicht ständig von verschiedenen Personen benutzt weden, sehe ich in dem System keinen Sinn.

    Spiegel, Sitz, Lenkrad einmal eingestellt und gut iss!

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Für Fahrzeuge, die nicht ständig von verschiedenen Personen benutzt weden, sehe ich in dem System keinen Sinn.

    Spiegel, Sitz, Lenkrad einmal eingestellt und gut iss!

    Tolle Option, es gefällt mir und ich bin zufrieden. ;)

    Wuppertal, Mazda CX-60, Diesel 254 PS. Homura, Platinquarz, Zufrieden seit 3. Mai 2023;)

    PD: 27.01.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2023Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Für Fahrzeuge, die nicht ständig von verschiedenen Personen benutzt weden, sehe ich in dem System keinen Sinn.

    Spiegel, Sitz, Lenkrad einmal eingestellt und gut iss!

    Richtig erkannt.

    Bei uns macht es aber schon Sinn (meine Frau 1,70m fährt und ich (1.86m) fahre dieses Auto.

    Somit finde ich "für uns" diese System sehr angenehm.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Vorweg, ich habe das Fahrzeug seit 9 Monaten, also einige Zeit der Erfahrung.

    Das DPS ist ein nettes werbewirksames Gimmick, meiner Meinung nach für ein komfortables automobiles Erlebnis total überflüssig!

    Nachdem meine Frau und ich ein Vierteljahr mit Wohlwollen versucht haben, uns mit diesem Perhapsitron anzufreunden, habe ich unsere Einstellungen wieder wie in grauer Vorzeit auf den Memory-Tasten und (besser) auf den Fahrzeugschlüsseln gespeichert. Nix mehr mit in die Kamera linsen, warten und hoffen, dass man erkannt und nicht als "Gast" behandelt wird. Einfach die Tür öffnen, einsteigen und fertig isset. Funktioniert sicherer, geht erheblich schneller.

  • TomBrox , du hast Recht.

    Habe ich auch so gemacht.


    d.h. jeweils von meiner Frau und mir die Daten/Einstellungen bei den:

    - Memory-Tasten (1+2)

    - beiden Fahrzeugschlüsseln

    - und auch im DPS abgespeichert.


    Ob bei "allen drei" Funktionen auch sämtliche Ein-/Verstellungen gespeichert werden, muss ich noch mal checken. :/

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119