Hast Du mal in Deine CoC-Papieree geschaut, evtl. stehen da weitere Reifengrößen drin...
Mazda CX-60 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Auf die Original-Felgen (20“) von MAZDA dürfen nur Reifen 235/20 aufgezogen werden. Bei Zubehör-Felgen können ggf. auch andere Reifengrößen drauf.
Gruß Dietmar
-
Vielen Dank!
Wo erhalte ich die coc Papiere?
-
Wenn deine Papiere nicht bei einer Bank hinterlegt sind, müsstest du sie schon haben.
Ansonsten bei der Bank anfordern.
-
Die Fahrzeugpapiere, wie eben auch das CoC-Dokument, werden mit dem Auto dem Käufer ausgehändigt, sofern er das Auto selbst bezahlt und nicht least oder finanziert.
Das COC-Papier ist Bestandteil der Fahrzeugpapiere und zur Zulassung eines Autos zwingend erforderlich.
Im Falle von Leasing oder Finanzierung bleiben diese Unterlagen daher oft im Besitz der Leasinggesellschaft oder der Bank, um sicherzustellen, dass diese durch den Überlassungswechsel nicht verloren gehen. Fahrzeugbrief und CoC-Papiere bleiben damit immer zusammen.
-
aber mal ehrlich... Wir groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass im CoC von sk2017 plötzlich der 245/50 drin steht, wenn der bei keinem anderen hier aufgeführt ist.
Leider fehlen elementare Angaben zum Fahrzeug (z.B. in der Signatur), ob es ein ganz neues Fahrzeug aus neuester Produktions-Generation ist, aber ich glaube den Aufwand das CoC anzufordern ist das nicht wert.
Der Reifen-/Mazda-Händler soll die 245er mit einer passenden Felge und ABE oder Abnahme liefern. Aber dazu fehlen bei der Frage weitere Informationen zu Felge/Rad.
Selber bestellen würd' ich die Kombination nicht, weil man dann selber die Rennerei mit der ABE oder der Eintragung hat.
-
also in den CoC vom PHEV stehen auch nur die 235er drin.
Andere Räder sind aber möglich nur nicht auf den Original Felgen.
Ich fahre aktuell eine Ronal Felge 8,5x20 mit ET40 darauf 255/45 R20 105Y alles ohne Eintragung und TÜV Vorführung.
Für die Felge gibt es eine ABE und im Gutachten sind die Reifen ohne TÜV zugelassen.
20241225_133314.jpg20241225_133338.jpg20241225_133323.jpg20241225_133350.jpg20241225_133301.jpg