danke für die Rückmeldungen. Habe seit Montag die Vredestein drauf und werde mit der Zeit mal berichten. Machen aber erst einmal einen sehr guten Eindruck.
Mazda CX-60 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Habe den Vredestein Quadrac auf unserem CX3 - ist natürlich andere Dimension - meine Frau und ich sind damit aber auch sehr zufrieden.
Auf den CX60 kommen Michelin Crossclimate 2 - gestern bestellt. Die Pirellis hatte ich noch mit auf der Liste - etwa gleich teuer - aber aktuell bei meinem Reifendealer nicht lieferbar
-
Auf den CX60 kommen Michelin Crossclimate 2 - gestern bestellt.
Eine gute Entscheidung. Habe inzwischen gut 17.000 km auf unserem Michelin CrossClimate 2 SUV und würde ihn aus heutiger Sicht jederzeit wieder kaufen.
Letzten Winter in den Alpen/Schnee/Skifahren überhaupt keine Probleme. Bei Nässe ein sehr neutraler Reifen. Bei hochsommerlichen Temperaturen bis auf ein leichtes, ich nenne es mal Singen in den Kurven, sehr angenehm.
Für mich als GJR-Ersttäter die richtige Entscheidung. Erspare mir somit den Kauf von weniger schönen Winterfelgen inkl. Winterreifen inkl. der üblichen zweimaligen Wartezeit beim Wechsel Sommer <-> Winter.
-
Erspare mir somit den Kauf von weniger schönen Winterfelgen…
Ich habe über meinen fMH einfach 4 Homura-Felgen in 20“ bestellt und mir meine Wunschreifen montieren lassen.
Gruß Dietmar
-
Ich habe über meinen fMH einfach 4 Homura-Felgen in 20“ bestellt und mir meine Wunschreifen montieren lassen.
Keine Frage Dietmar, das wäre auch eine Option gewesen.
Ich habe das in den letzten Jahrzehnten bei meinen Fahrzeugen auch immer so oder so ähnlich gemacht.
Nur diesmal habe ich den Versuch gewagt und bei unserem neuen Fahrzeug (Mazda CX-60) eben die GJR montiert.
Obwohl mein eigentlich sehr guter fMH etwas die Nase gerümpft hat. (verständlich - er will ja Geld verdienen)
Dennoch kann ich aus heutiger Sicht sagen, dass die GJR für unser Fahrprofil die richtige Entscheidung war.
Bin gespannt, wie viele Kilometer ich noch fahren kann, bis ich die Mindestprofiltiefe von 4mm mit den GJR erreiche.
Aktuell nach gut 17.000km sieht es bgzl. Profiltiefe noch ganz gut aus und wenn der Reifenverschleiß so weiter geht, werde ich danach wieder GJR aufziehen.
-
Da muss ich mich Euch anschließen.
2. Satz Homura-Felgen wäre die 1a Lösung keine Frage.
Aber ich habe mich genau wie #Silver Fox für GJR entschieden und nach knapp 25000km nicht bereut.
Bei ca. 12000km habe ich einmal die Reifen von vorne nach hinten getauscht. Werde ich jetzt auch nochmal machen.
-
Ich hatte mich im Thread geirrt und habe den Beitrag jetzt woanders gepostet.
-
Guter Plan, mir waren auch die schwarzen Homura-Felgen mit Sommerreifen zu schwarz, daher Sommerreifen jetzt auf Diamond Cut- Felge von Mazda (Hersteller der Felge ist Borbet) und die Homura-Felgen mit den Winterreifen bestückt. Mein fMH hat die Umzieherei/Wuchten der Reifen kostenlos gemacht, das ist sicher trotz Neuwagenkauf nicht alltäglich und auch nicht zu erwarten. Umso mehr schätze ich meinen fMH.
Viel Vergnügen mit dem Auto, wenn es da ist.
-
Jo, danke, bevor ich hier aber anecke weil ich im falschen Faden war, steht der Beitrag jetzt woanders. Aber sonst gebe ich dir recht, es muss immer einen geben, der einen Spleen mitmacht.
-
es geht in diesem Thread um GJR am CX-60. Und wenn bppaffi schreibt, dass er keinerlei Mängel erkennen kann, dann solltest du das so hinnehmen. Was soll der Link zum FORD-Forum? Wenn du der Meinung bist, dass die Reifen von GOODYEAR Mist sind, dann kaufe dir doch andere!!!
Ich habe mich mal kurz reingelesen in den Link. Da steht nichts Vernünftiges geschrieben, was die Qualität des Reifen als Ursache beschreibt. Kann alles auch andere Ursachen haben. Thema Korrelation und Kausalität. Vielleicht solltest du danach mal „googeln“.
Gruß Dietmar
Wer was hinnimmt oder nicht ist einem selbst überlassen.
Eine Forum-Kultur lebt von Diskussionen. Das solltest du eigentlich wissen.
Jeder kann es selbst googlen was die Gjr "goodyear vector 4 season" für Probleme verursachen. Trotzdem sind sie häufig der Testsieger.
Und das Bsp. im Ford Forum spiegelt Erfahrungen wider und keine wissenschaftlichen Untersuchungen. Ähnlich wie die meisten Posts in diesem Forum und anderen Auto Foren.
Ein Erfahrungsaustausch hat auch sehr wenig mit Korrelation zu tun, eher wird dort die Kausalität mit dem subjektiven und objektiven empfinden beschrieben und davon leben Foren. Auch das solltest du wissen.