Mazda CX-60 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Erst mal an ALLE, die mir geantwortet haben oder meinen Thread korrigiert haben ein herzliches Dankeschön!


    Na, dann werde ich mich wohl für den Pirelli SF2 entscheiden, der ist ca. 20 Euro günstiger bei Check24 als der Michelin...wenn die so Nahe beieinander liegen, dann entscheidet halt der Preis...

    Mazda CX-60 Exklusive Line ** E-Skyactive-D 200 ** Machine Grey ** Comfort & Lederausstattung / Convenience & Sound ** AHK **


    +++ LEASING 36 Monate +++ geplante Lieferung: 12/2024+++

  • Gibt es im Forum Erfahrungen beim CX-60 hinsichtlich Abrollverhalten und Komforteindruck bei Pirelli- oder Goodyear- Ganzjahresreifen auf 18" vs. 20"- Felgen?

    Je geringer der Reifenquerschnitt und je größer der Felgendurchmesser, desto "härter" und poltriger ist doch im allgemeinen das Abrollverhalten...

    Ich überlege, aus KomfortgründenI meinen hoffentlich im Oktober eintreffenden CX-60 PHEV mit GJR auf 18"- Felgen auszustatten.

    Was ist Eure Meinung hierzu?

    VG!


    HWa

    DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

    Bestellung 2.3.24

  • Sorry,aber ich bevorzuge trotz eventueller Vorteile eines höheren Reifenquerschnitts dennoch die 20" Felgen. Das sieht bei den großen Radhäusern einfach passender zum Auto und sportlicher insgesamt aus. Fährt man hier einen guten Reifen (zB Good Year Eagle oder Conti oder Michelin) sollte bei entsprechendem und empfohlenen Reifendruck von 2,5 bar alles gut laufen. Bei meinem Wagen (F Stoßdämpfer ab Werk) laufen sogar die Toyos sehr ruhig.

    Viele Grüße aus Hessen🇩🇪

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut | 🐣11/2023 | 🚀9/24 |

  • Und da die 20 Zöller an unserem SUV ja nicht wirklich richtige Niederquerschnittsreifen sind,

    macht ein Umstieg auf 18 Zoll Reifen aus Gründen des Komforts praktisch keinen Sinn.


    Das ist bei einer Limousine natürlich vollkommen anders.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Ich bevorzuge die Pirellis oder Michelins.

    Goodyear ist häufig der Testsieger aber hat meiner Meinung nach ein Problem nach ca10000-15000 Km an der Lauffläche schein sich dann aufzulösen.

    Zumindest war das mir mir so vor ca. 3-4 Jahren

    Vredestein waren bei mir auch in der engeren Auswahl

    CX-60 HOMURA PHEV, alle Pakete, Soul Red Crystal - Prod. 11/2023 EZ 05/2024

    AHK Elektrisch, VA / HA Stoßdämpfer Koni Komfort mit Eibach Federn -25mm, Pirelli Ganzjahresreifen

  • #97

    Einspruch! Meine Goodyear Vector AT haben jetzt mit einer Laufzeit von 30.000km rundum 5,9mm bei gleichmäßigen unauffaelligem Verschleißbild.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Also du kannst es googlen

    hier ein Bsp. genau so habe ich es gehabt das Phänomen ist bekannt und tritt häufig bei Ganzjahresreifen von Good Year auf.


    Reifenprofil bricht aus
    Hallo liebes Forum, mit erschrecken habe ich vor paar Tagen festgestellt, dass das Profil meiner Autoreifen ausbricht. Fahrzeug ist ein Focus Kombi,...
    www.ford-forum.de

    CX-60 HOMURA PHEV, alle Pakete, Soul Red Crystal - Prod. 11/2023 EZ 05/2024

    AHK Elektrisch, VA / HA Stoßdämpfer Koni Komfort mit Eibach Federn -25mm, Pirelli Ganzjahresreifen

  • Ado


    es geht in diesem Thread um GJR am CX-60. Und wenn bppaffi schreibt, dass er keinerlei Mängel erkennen kann, dann solltest du das so hinnehmen. Was soll der Link zum FORD-Forum? Wenn du der Meinung bist, dass die Reifen von GOODYEAR Mist sind, dann kaufe dir doch andere!!!


    Ich habe mich mal kurz reingelesen in den Link. Da steht nichts Vernünftiges geschrieben, was die Qualität des Reifen als Ursache beschreibt. Kann alles auch andere Ursachen haben. Thema Korrelation und Kausalität. Vielleicht solltest du danach mal „googeln“.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119