Mazda CX-60 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hat der Pirelli denn das Schneeflockensymbol oder nur M&S?

    Hat er, es gibt allerdings zwei Allwetterreifen von Pirelli, du mußt den hier nehmen: IMG_20240813_171915.jpg

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Ja, es gibt 2 Allwetterprodukte von Pirelli. War mir bekannt. Nach Rücksprache mit einem Freund von mir, der 3 Reifenstationen im Rhein-Main-Gebiet hat, habe ich mich dann aber doch für die Michelin Crossclimate 2 entschieden. Wahrscheinlich nehmen sich die Beiden nichts, aber wozu hat man fachkundige Freunde. Mich würde jetzt nur interessieren, welchen Luftdruck Ihr bei den Michelin Crosslimate 2 fahrt bei mäßiger Beladung des Fahrzugs mit einer oder max. 2 Personen und praktisch keinem Gepäck. Da das Auto erst noch geleifert wird, hat er dann wohl die aktuelle Generation der Stossdämpfer verbaut.

  • Hi,

    fahre auch die Michelin, bis jetzt bin ich super zufrieden , trocken und nässe , Schnee kann ich nicht beurteilen da keiner war .

    Würde ihn immer wieder kaufen :) Druck bei mir 2,5 Bar rundum.

    Gruss

    DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

    GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q2 23Q4, Dämpfer:aktuell "F"

  • Ja, es gibt 2 Allwetterprodukte von Pirelli. War mir bekannt. Nach Rücksprache mit einem Freund von mir, der 3 Reifenstationen im Rhein-Main-Gebiet hat, habe ich mich dann aber doch für die Michelin Crossclimate 2 entschieden. Wahrscheinlich nehmen sich die Beiden nichts, aber wozu hat man fachkundige Freunde. Mich würde jetzt nur interessieren, welchen Luftdruck Ihr bei den Michelin Crosslimate 2 fahrt bei mäßiger Beladung des Fahrzugs mit einer oder max. 2 Personen und praktisch keinem Gepäck. Da das Auto erst noch geleifert wird, hat er dann wohl die aktuelle Generation der Stossdämpfer verbaut.

    Wäre ja interessant zu hören, warum dein Reifenhändler den Crossclimate bevorzugen würde, z. B. gegenüber dem Pirelli...Informationen vom Fachmann sind ja immer vorteilhaft


    Danke!

    Mazda CX-60 Exklusive Line ** E-Skyactive-D 200 ** Machine Grey ** Comfort & Lederausstattung / Convenience & Sound ** AHK **


    +++ LEASING 36 Monate +++ geplante Lieferung: 12/2024+++

  • Er sagte beides wären absolute Premiumreifen im Allwetterbereich. Darauf fragte ich ihn was er denn draufmachen würde wenn er einen CX 60 hätte. Antwort: Nimm den Michelin der ist einen Tick besser. Begründet hat er das nicht und nachgefragt habe ich auch nicht, weil mir seine Aussage so reichte.

  • Mein guter Freund und Reifenhändler hat mir den Pirelli empfohlen, der wäre etwas besser. Was sich auch in der Testbewertung widerspiegelt. Naßhaftung A, Rollwiderstand B und Geräuschimmession 70dB.

    Der Michelin ist immer etwas schlechter bewertet b.z.w. lauter , alles minimal.


    IMG_20240814_115330.jpg

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Meine persönlichen Erfahrungen mit GJR sind auch in meinem Thread zu Michelin CrossClimate zu finden.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Fox () aus folgendem Grund: Aufgrund Anpassung in #75

  • Hallo und Servus Krautzi , bitte korrigieren, da ich keinen Goodyear-Vector fahre, sondern Michelin. Danke.

    Meine Aussagen siehe auch in meinem Michelin CrossClimate-Thread.

    Sorry Silver Fox...aber ich komme in meinen alten Post nicht mehr rein, um das zu korrigieren...komisch...

    Mazda CX-60 Exklusive Line ** E-Skyactive-D 200 ** Machine Grey ** Comfort & Lederausstattung / Convenience & Sound ** AHK **


    +++ LEASING 36 Monate +++ geplante Lieferung: 12/2024+++

  • aber ich komme in meinen alten Post nicht mehr rein, um das zu korrigieren...komisch...


    Gar nicht komisch, hat leider unschöne Gründe.

    Erklärt sich im Rahmen unserer Netiquette:



    Silver Fox

    Ich lösche die fehlerhafte Info raus.

  • Gar nicht komisch, hat leider unschöne Gründe.

    Erklärt sich im Rahmen unserer Netiquette:


    Off-topic, aber da der Anstoß vom Admin kam, fasse ich die verlinkte Info mal zusammen und verweise auf das "Hintertürchen" für die Zukunft, unten beim roten Ausrufezeichen:


    "Die Bearbeitung der Beiträge ist bis zu 24 Stunden, nach Erstellung möglich!"


    Wichtiger Hinweis: Die Bearbeitungszeit bis max. 24h ist leider weiterhin nötig (Hinweis aus Punkt 6). Hintergrund sind u.A. Spam-Versuche, durch nachträgliches Editieren der Beiträge.


    Ausnahmen gelten für unsere Supporter :!:

    Wer das Forum unterstützen und uns eine Art Trinkgeld geben möchte, als Dankeschön, Klick: https://www.cx60forum.de/paid-subscription-list/

    Mazda-Neuling CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14014, immer noch...

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !