Mazda CX-60 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo,

    Mittlerweile ist der Reifen ja erhältlich, aber er ist in 235/50 R20 gar nicht erhältlich....oder kann ich auf der Originalfelge eine andere R20 Größe nehmen?....wenn ihr TSN/HSN angebe, wird er gar nicht vorgeschlagen bei den Online-Portalen der Reifenhändler....

    Hi,

    du kannst keine andere Reifengrösse auf die Felge machen , habe mittlerweile Michelin CC drauf, super :)

    DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

    GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q2 23Q4, Dämpfer:aktuell "F"

  • Danke an Alle, die mir geantwortet haben...ich bin mal gespannt auf das Feedback der Allwetterreifen- Besitzer nach den Sommermonaten, wenn da der Verschleiss und Fahrverhalten positiv überzeugen wäre ein Allwetterreifen eine Überlegung wert


    Nachtrag:

    Da meiner ja Heckantrieb hat, müsste ich zumindest doch 1x im Jahr von Hinten nach Vorne wechseln lassen, um die Reifen gleichmäßig abzufahren...oder wie habt ihr das gemacht?

    Mazda CX-60 Exklusive Line ** E-Skyactive-D 200 ** Machine Grey ** Comfort & Lederausstattung / Convenience & Sound ** AHK **


    +++ LEASING 36 Monate +++ geplante Lieferung: 12/2024+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Krautzi ()

  • Ich habe gute Erfahrungen mit Radumsetzungen gemacht, nach dem ich mal starke Sägezahnbildung hatte. Den Begriff kannte ich bis dahin gar nicht. Seitdem setze ich die Räder alle 10 Tkm um, wie auch von MAZDA empfohlen (siehe BA). Keine Probleme mit ungleichmäßiger Abnutzung und Sägezahnbildung…


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich habe gute Erfahrungen mit Radumsetzungen gemacht, nach dem ich mal starke Sägezahnbildung hatte. Den Begriff kannte ich bis dahin gar nicht. Seitdem setze ich die Räder alle 10 Tkm um, wie auch von MAZDA empfohlen (siehe BA). Keine Probleme mit ungleichmäßiger Abnutzung und Sägezahnbildung…


    Gruß Dietmar

    Danke für den Hinweis !

    Mazda CX-60 Exklusive Line ** E-Skyactive-D 200 ** Machine Grey ** Comfort & Lederausstattung / Convenience & Sound ** AHK **


    +++ LEASING 36 Monate +++ geplante Lieferung: 12/2024+++

  • Hallo liebe CX-60iger Allwetterreifen Fahrer,


    habe mal zusammengetragen, wer welchen Reifen fährt und eventuell wäre es interessant mal zu hören, wie sich die Reifen so machen...hoffe, dass das so einigermassen richtig gelesen ist:


    Pirelli Scorpion All Season Ganzjahresreifen:

    @Betatester

    Schimi

    Buddikatze

    Toto1895

    Pflaumenspeck

    theoder1

    platinum60

    Atompilz

    Myxx


    Michelin CrossClimate 2 SUV:

    mskott

    @host

    joheil

    Silver Fox


    Wer Lust hat: Wäre interessant die Erfahrungen nach groben Kategorien zu schildern?

    • zurückgelegte Kilometer / Zeitraum (z.B. 10000 km / Dezember - August):
    • Verschleiss (Sägezahn etc.):
    • Fahrverhalten (Nässe / Trocken / Winterlich):
    • Komfort (Geräuschkulisse etc):
    • Fazit:


    Könnte jemandem (nicht nur mir :) ) als Entscheidungshilfe dienen.


    Auf jeden Fall mit bestem Dank im Voraus!

    Mazda CX-60 Exklusive Line ** E-Skyactive-D 200 ** Machine Grey ** Comfort & Lederausstattung / Convenience & Sound ** AHK **


    +++ LEASING 36 Monate +++ geplante Lieferung: 12/2024+++

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Falsche Information entfernt.

  • Moin


    Habe die CrossClimate 2 SUV drauf. Bisher erst 2000 Kilometer gefahren, bisher keinen einzigen davon bei Regen.

    Kann daher noch gar nicht so viel zu den Reifen sagen. Nur eines:

    Auf den allerersten 200-300 km war ich vom Thema Fahrspass eher ernüchtert, weil das Auto so gefühllos und unsportlich eingelenkt hat.

    Dies muss aber an den neuen Michelins gelegen haben! Das Einlenkverhalten sich dann nach einer einzigen etwas engagierteren Schwarzwald Tour deutlich gebessert.

    Jetzt sind die Reifen nichts mehr, an das man einen zweiten (negativen) Gedanken verschwendet.


    Richtig sportlich wird das Handling aber dennoch nie. Dafür müsste ein Pilot Sport 4 drauf.


    Zwar ist der CrossClimate kein „Geländereifen“, aber ich bin beeindruckt wie er das Auto auch auf einer leicht feuchten Wiese quasi ohne Schlupf den Hang hinaufbefördert hat! Mit einem reinen Sommerreifen wär das sicher nicht so einfach gegangen.


    Fährt man elektrisch und mit offenen Fenstern, dann sind die Abrollgeräusche draußen die mit Abstand vernehmlichste Geräuschquelle. Leider kann ich noch keinen Vergleich zu einem Sommerreifen auf dem CX-60 ziehen, ob der wirklich signifikant leiser wäre. Insgesamt würde ich dem Geräuschniveau der Reifen aber das Prädikat „problemlos verträglich“ geben.

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Meine Räder:

    Goofyear Vector All Season 245/45 R20 auf

    Dezent 20'' ET35

    Luftdruck 2,6 kalt

    Profil: Nach 27.000km 5,6mm ringsum,

    kein Saegezahn, gleichmäßiger Ablauf

    guter Abrollkomfort, Laufgeraeusch im Innenraum kaum wahrnehmbar.

    Robuste Flanken mit schwach ausgepraegter noch ausreichender Scheuerleiste

    Komfort: Sportlich komfortabel

    Fahrverhalten: Sicher bei Nässe und Trockenheit. Gutes Bremsverhalten, spurtreues Fahren.

    Im Winter bei Glaette! leichte Tendenz zum Untersteuern, guter Kompromiss zwischen Sommer- und Winterreifen.

    Guter Grip auf Schnee.

    MEIN! FAZIT: Im nicht hochalpinen Flachlandbereich und bei leicht sportlichem Fahrstil ein langlebiger, sicherer, komfortabler sehr empfehlenswerter Ganzjahres-/ Allwetterreifen.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Moin, ich habe meine seit der Auslieferung die Pirelli Allwetter drauf und bin bis dato knappe 30000 Kilometer gefahren. Ich habe keinerlei Probleme oder Beanstandungen. 6,5 mm Profil . Erhalt mich durch Schnee , Eis, Regen, Schotter und heißen Asphalt gebracht. Ich würde diesen Reifen wieder kaufen.