Mazda CX-60 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe mir jetzt die pirelli scorpion all season sf2 235/50 r20 104 y bestellt.

    Ich werde meine Erfahrungen mit der Bereifung teilen, wenn ich einige km hintern mir habe.

    Gute Wahl, wirst es nicht bereuen :thumbup:

    CX5 e-SKYACTIV G 194 AWD Homura in Machine Grey für die Frau und CX60 e-SKYACTIV D 254 AWD Homura in Machine Grey für mich 8)

  • Grüß Euch,

    auch wir werden unseren neuen CX-60 mit Ganzjahresreifen bestellen, damit auch das "Gewechsle" im Frühjahr und Herbst endlich ein Ende hat.

    In unserer schwäbischen Region sind höchstens 2 Wochen Schnee im Winter angesagt und da liegt ordentlich Salz und Split auf der Fahrbahn, somit ist eine sichere Fahrt trotzdem gegeben.

    Vermutlich werden es auch die Pirelli Scorpion All Saison, denn ich habe nur Gutes davon gehört.

    Als Belohnung gönnen wir unserem Neuen dafür aber die 20" Zöller, die machen ordentlich etwas her, für die Felgenform haben wir uns noch nicht entschieden.

    Beste Grüße

    Tom

  • Moin,

    komme gerade aus Südtirol Seiser Alm, die Reifen fahren sich super. Ich fahre die Pirelli auf den Original Takumi Felgen. Ob bei Regen oder Schnee ,keinerlei Probleme . Ich hatte immer Grip. Die Reifen machen was Sie sollen.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • Ich habe auch die Pirelli, laufen für mich unauffällig gut, habe aber keinen Vergleich, da ich die seit Anfang an drauf habe.

    Man hört die schon, das liegt aber glaub ich mehr an der minimalistischen Schallisolierung unserer CX60.

    Bestellt: 19.06.23, Arctic white Exclusive-line D254 + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

    7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

    Produktionsdatum 28.09.23

  • Ich habe den Vergleich zu meinem Kia Sorento, den ich vorher gefahren habe. Auf den hatte ich die Michelin Allwetter. Die waren auch gut , nur der Verschleiß war schon bei 45 Tausend da.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • Habe auch seit 09/2023 die Pirelli Ganzjahresreifen drauf, jetzt fast 10Tkm damit gefahren. Top, gute Naßhaftung, auch bei Schnee. Bisher sehr geringer Verschleiß. Auch sehr laufruhig und besserer Federungskomfort.

    Um Welten besser als die originale Toyo(Sommer-)Bereifung. Absolut zu empfehlen.


    Gruß Matthias


    Screenshot_2024-02-21-11-33-45-982_com.whatsapp.jpg

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Ich fahr auch die Pirellis und bin sehr zufrieden. Regen haben wir ja zur Zeit mehr als genug und da haben sie sich bewährt, was ich gerade auf nasser Fahrbahn von den Toyos nicht behaupten konnte. Selbst mit unwegsamem Gelände und viel Matsch kommen die Pirellis gut zurecht.

    CX5 e-SKYACTIV G 194 AWD Homura in Machine Grey für die Frau und CX60 e-SKYACTIV D 254 AWD Homura in Machine Grey für mich 8)

  • Hallo,

    Mittlerweile ist der Reifen ja erhältlich, aber er ist in 235/50 R20 gar nicht erhältlich....oder kann ich auf der Originalfelge eine andere R20 Größe nehmen?....wenn ihr TSN/HSN angebe, wird er gar nicht vorgeschlagen bei den Online-Portalen der Reifenhändler....

    Mazda CX-60 Exklusive Line ** E-Skyactive-D 200 ** Machine Grey ** Comfort & Lederausstattung / Convenience & Sound ** AHK **


    +++ LEASING 36 Monate +++ geplante Lieferung: 12/2024+++

    Einmal editiert, zuletzt von Krautzi ()

  • Das wird schwierig mit anderen Reifengrößen auf der Originalfelge. Während fast jede Zubehörfelge eine ABE für 235/50 R20 + 245/45 R20 + 255/45 R20 mit dabei hat, gibt es für die Originalfelgen praktisch gar keine alternativen Größen. Es gibt auch keinerlei Festigkeitsgutachten oder sonst irgendwelchen Papierkram, den man ansonsten bei jeder Zubehörfelge dabei hat.

    Ohne Einzelabnahme beim TÜV bekommst du also keine andere Größe als 235/50 R20 auf das Auto drauf.

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20