Mazda CX-60 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Es sind 20" DEZENT TV DARK ET35 SCHWARZ/GLANZPOLIERT

    ABE für CX60 dabei, kein TÜV, kein Eintrag notwendig

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Laut Mazda kann ich die Felgen auch im Winter benutzen.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • Stimmt, die sind wintertauglich

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte am Dienstag die Pirellis (Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104Y XL Elect, Seal Inside) montieren lassen und gestern eine ganztägige Tour quer durch Deutschland, großteils mit Pferde-Anhänger gefahren (Bericht hier). Witterung war sehr durchwachsen, von trocken und bedeckt bis Regen incl. nassem Laub auf der Fahrbahn war alles vorhanden.

    Mit und ohne Anhänger super sicheres Gefühl, sauberes Handling, keine wahrnehmbare Veränderung beim Abroll-Geräusch zum Serienreifen (TOYO Proxes Sport) und auch keinerlei Veränderung beim Verbrauch. Nur die Straßenlage und das subjektive Sicherheitsgefühl sind m.E. deutlich besser als mit den Serienreifen, ist natürlich nur mein eigener Eindruck. Aber das gerade auf nasser Fahrbahn häufiger beschriebene Rutschen im Heck konnte ich bei den Pirellis zu keiner Zeit spüren, ich kannte es aber wohl von den TOYOs. Alles in Allem aus meiner Sicht also eine gute Entscheidung für die Pirellis.

    CX5 e-SKYACTIV G 194 AWD Homura in Machine Grey für die Frau und CX60 e-SKYACTIV D 254 AWD Homura in Machine Grey für mich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Pflaumenspeck ()

  • Wie gesagt, ich habe die Reifen seit Auslieferung auf dem 60 er . Bis dato bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der Reifen. Die machen einen guten Job bis jetzt.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

  • Kann ich so bestätigen.Habe die Pirellis auch seit 5TKm auf dem CX60 :thumbup:



    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Ich habe ja meinen Michelin GJR in einem separaten Thread bewertet

    -> KLICK


    Möchte aber auch meine Erfahrungen in diesem GJR-Thread darstellen.

    Erste Erfahrungen siehe oben im KLICK

    Zwei weitere GJR-Michelin-Eindrücke aus knapp 700km Fahrstrecke

    • Es liegt wahrscheinlich an der Profiltiefe, aber "flott" auf Autobahn ist der Michelin GJR im Trockenen nicht so stabil wie der TOYO Sommerreifen. Zumindest fühlt es sich so an
    • In Kurven (egal ob nass oder trocken) schiebt er gutmütig, aber doch mehr über die Vorderräder als der TOYO Sommerreifen. Liegt es auch hier am tieferen Profil - ich weiß es nicht.

    Kurzum, ich finde den GJR Michelin sehr angenehm und fein zu fahren. Gefühlt würde ich aber für sportliches Fahren einen anderen Reifen wählen. ... ist eben doch ein SUV mit viel Gewicht und hohem Schwerpunkt.

    Wenn ich sportlich fahren würde/wollte, dann wieder mit unserem MX-5. ;)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Das kann ich bestätigen. Ich hatte auf meinem Vorgänger (Kia Sorento 2021-2022) auch Michelin als Ganzjahresreifen drauf . Des Weiteren kam noch hinzu, das der Verschleiß scheinbar höher war. Nach knapp 48000 Kilometern waren die runtergelutscht. Auf meinem Kia Vorgänger (2016-2021auch Kia Sorento ) hatte ich Conti Compact drauf , die waren Aus meiner Sicht sehr gut , aber etwas Geräuschintensiv.

    CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20