Wie bewerten denn die D-Fahrer die Dauer bis zum Erreichen der üblichen max. Temperatur im Verhältnis zu ihren letzten Autos mit kleinerer Maschine
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Das geht beim Diesel relativ schnell. Hatte vorher einen BMW mit R6, der wurde langsamer warm.
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Der CX-60 hat ja wohl ein System vor dem Kühler, das sich im kalten Zustand Lamellen schließen, um keine Fahrluft zu bekommen und diese sich bei steigender Motortemperatur sukzessive öffnen. Eigentlich genial.
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Eben noch einmal ausprobiert: 8 km gemischte Strecke; 20 Minuten: Betriebstemperatur ist erreicht.
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Eben noch einmal ausprobiert: 8 km gemischte Strecke; 20 Minuten: Betriebstemperatur ist erreicht.
Kann ich jetzt bestätigen. Sehr erstaunlich, wie schnell er auf Temperatur ist. Schneller, als mein 2.0, 4 Zylinder bei der E.
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Auch ist erstaunlich, wie lange die Temperatur erhalten bleibt. Er stand eben 3 Std. draußen und beim Start hatte er eine Temperatur von deutlich über dem blauen Bereich
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Die Zeit des Aufwärmens ist deutlich kürzer als beim vergangenen Mazda 6 2,2D.
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kann ich bestätigen, er wird relativ sehr schnell warm. Finde ich sehr gut, vor allem in den Wintermonaten vom Vorteil solange ich noch keine Standheizung habe.
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vor allem in den Wintermonaten vom Vorteil solange ich noch keine Standheizung habe.
Die Standheizung bringt da nichts, da der Motor nicht vorgewärmt wird.
Gruß Dietmar
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Die Standheizung bringt da nichts, da der Motor nicht vorgewärmt wird.
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar,
ich meinte eher den Innenraum. Finde dies beim einsteigen als angenehm mit der Standheizung. Meine letzte Fahrzeuge hatten alle nur den Innenraum vorgewärmt und war für mich völlig ausreichend.