CX-60 Heck cleanen

  • Das war ja ein richtiges Projekt!

    Und das lackieren der Farbe: ist das nicht das Rhodium mit gefühlt 46 Farbschichten. Der Lackierer hat sicher viel Arbeit gehabt!


    Optisch finde ich es jetzt etwas zu clean. Ich habe mir ähnliches vorgenommen, will das aber mit dem Einbau des "pfft- pfft" erledigen.

    Der Lackierer hatte keine Freude ;) Es ist nicht ganz perfekt geworden. Wenn die Sonne scheint sieht man die Nachlackierung schon ein wenig. Aber das Heck ist gefühlt sowieso immer verschmutzt. Frisch geputzt, ein paar Kilometer gefahren & dann klebt der Dreck wieder am Heck. Aber das kennt Ihr ja wohl auch :rolleyes:

  • Ich habe das Heck gecleant. Also alle Embleme weg, gespachtelt, und neu lackiert . Ausserdem habe ich den Heckscheibenschischer entfernt.
    Ich finde es so chic :)

    Wieso den Heckscheibenwischer entfernt :/

    Damit verschmutzt die Heckscheibe dann total .

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man auf einen Heckwischer verzichtet. Das Ding ist gerade beim CX-60 essenziell bei Schiet-Wetter...außer man guckt nicht in den Rückspiegel...

    Aber gut - jedem das seine. Hauptsache es gefällt dir


    Edit: theoder1 Da hatte ich im gleichen moment, den gleichen Gedanken :D

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man auf einen Heckwischer verzichtet. Das Ding ist gerade beim CX-60 essenziell bei Schiet-Wetter...außer man guckt nicht in den Rückspiegel...

    Aber gut - jedem das seine. Hauptsache es gefällt dir


    Edit: theoder1 Da hatte ich im gleichen moment, den gleichen Gedanken :D

    ich brauche den Heckscheibenwischer nie. verkratz die Scheibe. und da meine Scheiben zusätzlich getönt sind, würde das noch mehr auffallen.
    die sicht ist für mich noch immer ausreichend. und beim Zurücksetzen habe ich ja die Kamera. ich denke, dass niemand mit einem CX-60 beim Zurücksetzen durch die Heckscheibe guckt ;)

  • ich denke, dass niemand mit einem CX-60 beim Zurücksetzen durch die Heckscheibe guckt

    Natürlich schaue ich beim Rücksetzen auch mit nach hinten. Entweder ich drehe mich oder schaue in den Mittelspiegel.

    Beim normalen Fahren nutze ich alle 3 Spiegel, links, Mitte, rechts, in der Reihenfolge. Eine verdreckte Heckscheibe nervt mich da schon ungemein.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Natürlich schaue ich beim Rücksetzen auch mit nach hinten. Entweder ich drehe mich oder schaue in den Mittelspiegel.

    Beim normalen Fahren nutze ich alle 3 Spiegel, links, Mitte, rechts, in der Reihenfolge. Eine verdreckte Heckscheibe nervt mich da schon ungemein.

    Und ich hatte schon kurz die Befürchtung ich wär allein...

    Glaubt man inzwischen jedenfalls auch oft auf der Autobahn, da guckt niemand mehr in den Spiegel und das nervt mich genau so, wie wenn ich nach hinten nix sehe. Aber ich bin auch Brillenträger, da nervt mich jedes kleine Staubkorn.


    Hat mich bei der E-Klasse als Limo furchtbar genervt, dass es da keinen Wischer gab.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Cleane Optik finde ich ja bei Showcars schon recht schick, aber für normal genutzte Fahrzeuge finde ich das völlig daneben.

    Denke dann immer an den Sohn vom Nachbarn der die Heckklappe vom Passat Kombi durch den Innenraum öffnen musste, da er alles von aussen entfernte und weggespachtelt hat.

    Die Heckscheibe wurde im Herbst, Winter und Frühling dann immer schön mit dem Gummirakel frei gemacht.


    Besonders das Heck vom CX-60 versifft so mega schnell, das kann ich echt nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man drüber nachdenken, das ganze Heck mit einer ANTI Dreck Folie oder Beschichtung zu überziehen. Dann brauchst Du auch den Heckwischer nicht mehr 😎

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

  • Liebe Forumskollegen!


    Mein Dickschiff steht gerade beim Folierer.

    Im Zuge des Folierens, habe ich alle Beschriftungen entfernen lassen.

    Und ja - Beschriftung ist mit zwei Löchern (völlig sinnfrei) befestigt.

    Um einer etwaigen Diskussion vorzugreifen: der Heckscheibenwischer kommt wieder dran und das Mazdaemblem voraussichtlich auch (hier sind die Löcher zu groß - morgen schaue ich mir das vor Ort an).


    LG Franz

    IMG-20240502-WA0013.jpg

  • Was geklebt ist habe ich auch mit dem Fön entfernt und meine Initialen von VAG aufgeklebt 😁 Es gab da mal ein Fahrzeug das meine Initialen als Typ hatte.

    Davon habe ich mir einige gesichtert 👍

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,