Hupen beim abschließen?

  • Eigentlich piept der doch nur. Zumindest war das bei meinem Probefahrzeug so.

    Die Lautstärke lässt sich in den Einstellungen verändern, von aus bis laut.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Klaus-Frieder ( KFL ) hat es schon beschrieben.

    Nur Piepston - kein Hupen.

    Einstellung im mittleren Display unter "Türen" (Lautstärke für Schlüssellos-Signalbestätig)

    Dateien

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Was den Schlüssel betrifft, noch eine weitere Frage.


    Bei meiner aktuellen E-Klasse ist es so, dass wenn ich die Schließtaste zweimal kurz hintereinander drücke, das Fahrzeug sämtliche Verbraucher abschaltet. Auch die, die bei einmaligem Drücken der Schließtaste im Standby blieben. Das schont natürlich langfristig die Batterie, besonders bei häufiger Kurzstrecke.


    Ist das beim CX-60 auch so ?

  • Was den Schlüssel betrifft, noch eine weitere Frage.


    Bei meiner aktuellen E-Klasse ist es so, dass wenn ich die Schließtaste zweimal kurz hintereinander drücke, das Fahrzeug sämtliche Verbraucher abschaltet. Auch die, die bei einmaligem Drücken der Schließtaste im Standby blieben. Das schont natürlich langfristig die Batterie, besonders bei häufiger Kurzstrecke.


    Ist das beim CX-60 auch so ?

    Ich weiß nicht, wer dir das erzählt hat, dass die E-Klasse das tut.


    Alles was beim drücken auf die Schließtaste passiert ist, dass der Schlüssel abgeschaltet wird und Keyless-Go nicht mehr funktioniert.


    Die Steuergeräte fahren automatisch nach 30-60 Sekunden in einen Schlafzustand. Das gleiche macht der CX-60 auch.

    Um den Schlüssel abzuschalten (z.B. beim Waschen, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat), muss man beim Mazda 4x auf die Schließen Taste drücken (so steht es in der Anleitung, probiert hab ich's noch nicht)

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • nexusband, das kannst du ruhig mal probieren. Der Schlüssel wird damit de-aktiviert und es geht nix mehr. Kein key less go kein direktes Starten. Nach nochmaligem 4x drücken wird der Schlüssel wieder aktiviert.

    Ich hatte es versehentlich gemacht und war dann überrascht was plötzlich alles nicht mehr ging…..

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.