Auto-Waschstraße - (Automatik - Vorbereitung)

• Übrigens gibt's da was vom Schuster:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also, gerade gestern in der WA gewesen. Egal ob elektrisch oder Motor an, einfach auf N gestellt und ziehen lassen. Die Parksensoren haben dann natürlich "Alarm" geschlagen, aber nicht die i-sense-Taste (Taste mit Auto umrahmt) links drücken, sondern daneben die zweite von rechts, dann ist Ruhe und das Auto sauber! 8)

• Hallo, ich habe es ausprobiert: Motor an, Automatik auf N, Parksensoren aus, Spiegel abklappern. Funktioniert. :thumbup:

• Ja, vorgestern auch so gemacht.

Aber das kann und darf doch nicht die Lösung sein. =O

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- in die Waschanlage auf die erste Rolle gefahren

- Spiegel händisch per Schalter eingeklappt

- Automatik auf N

- Bremse gedrückt und dann AUTOHOLD mittels Schalter ausgeschaltet

- links unten den i-ACTIVSENSE OFF-Schalter händisch betätigt

- dann wurden noch die Parksensoren aktiv - haben dann mit Schalter die "Parkhilfesensoren" händisch ausgeschaltet

- hoppla =O Schweibenwischer waren auf Automatik - Scheibenwischerschalter auf OFF

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und ja, dann war Ruhe und mein CX-60 konnte sauber gewaschen werden.

Aber jetzt ehrlich, was haben die Techniker von Mazda hier geraucht um auf solche Ideen zu kommen.

Ist "so was" bei den anderen, neuen Fahrzeugen mit all dem Firlefanz heutzutage üblich oder stelle ich mich hier wirklich nur blöd an. :/

Das waren mit meinem 2017-er Audi Q5 noch Zeiten.

Auf die Rolle fahren - Fahrzeug in N-Position, Fahrzeug ausschalten, Spiegel werden autom. eingeklappt ... das war`s.

P.S.:

Betrifft mich zwar nicht, aber ggf. hat ein CX-60 Fahrer diese Funktion.

"Heckklappe öffnen/schließen mit Fußbewegung"

:/ .. wirklich nur mit Fußbewegung oder ggf. schaffen das Waschbürsten-/rollen auch :?:

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

2 Mal editiert, zuletzt von Silver Fox ()

• Das hast Du schon probiert und funktioniert nicht ?

Ja und hat bei mir nicht funktioniert bzw. ist so abgelaufen und hatte dann ein wenig Stress :cursing:

d.h.:

- in die Waschstraße auf die erste Rolle gefahren

- Automatik auf N

- Fahrzeug ausgeschalten

:!: =O dann kam im mittleren Display die Meldung:

Rollsperre aktiv / Ganghebel in die Parkposition bringen

(oder so ähnlich und rechts unten der Schalter mit dem "P-Symbol" bleib aktiv und konnte von mir auch nicht gelöst werden)

Bis ich mein Fahrzeug wieder gestartet habe und dann sind wir wieder bei meinem Post #15

Muss mal meinen fMH fragen oder ggf. mal bei Schuster (Video) rein schauen.

Vielleicht hat der bzgl. "CX-60-Waschstraße" einen Tipp.

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• ....

Einmal editiert, zuletzt von Silver Fox () aus folgendem Grund: Hat sich mit #19 erledigt

• :sleeping: :sleeping: .. o.k., o.k, wer zu faul zum Lesen ist .... ??

Somit gibt es von mir 2 Daumen hoch

-> einmal für "Schuster Automobile" :thumbup:

-> und einmal für Horst ( @host ) im Post #12 :thumbup:

Habe die möglichen Funktionen gerade bei mir in der Garage probiert.

Funktioniert wirklich so wie im o.g. Video von #12 beschrieben.

Ob jetzt in einer Waschstraße die anderen Sensoren dann auch noch auszuschalten sind, werde ich das nächste Mal probieren.

Auf alle Fälle:

Fahrzeug ausschalten und Automatik auf N funktioniert genauso wie im Video beschrieben. :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Silver Fox ()