Sehr schön, ist eine tolle Kombi, jetzt die zweite Saison und ich bin absolut zufrieden damit.
Viele Grüße,
Norbert
Sehr schön, ist eine tolle Kombi, jetzt die zweite Saison und ich bin absolut zufrieden damit.
Viele Grüße,
Norbert
@ Proud Driver,
Ich liebe die "Diamond Cut"- Felge, einfach sehr schön!
Mein Winterreifen auf Mazda Leichtmetallfelgen schwarz 20 Zoll: Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20
Obwohl mir schwarze Alus gar nicht gefallen, diese Kombi passt. Sehr lässig
Mein Winterreifen auf Mazda Leichtmetallfelgen schwarz 20 Zoll: Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20
Schickes Schleifchen Sieht in der Kombi klasse aus. Hast Dir im Vorfeld ja schon viele Gedanken gemacht.
Schickes Schleifchen Sieht in der Kombi klasse aus. Hast Dir im Vorfeld ja schon viele Gedanken gemacht.
Danke FRX
Ja, die Entscheidung war zwischen Diamond Cut oder schwarz. Schwarz fand ich ein Tick besser für den Soul Red.
Hallo Konstantin ... ich habe dir einen Video-Link meines Händler zu den Winterreifen angehängt
http://www.youtube.com/watch?v=Cg7o1dkXtqM
Gruß Thomas
Servus Thomas,
vor 3 Tagen habe ich mir bei Emre Kara einen CX60 bestellt. Da ich viel in Österreichs Bergen unterwegs bin, riet er mir zu den 18-Zöllern. Grund: mehr (Abroll)Komfort, vor allem wenn noch Eisreste auf der Straße sind. Würdest du ihm zustimmen?
VG Martin
vor 3 Tagen habe ich mir bei Emre Kara einen CX60 bestellt. Da ich viel in Österreichs Bergen unterwegs bin, riet er mir zu den 18-Zöllern. Grund: mehr (Abroll)Komfort, vor allem wenn noch Eisreste auf der Straße sind. Würdest du ihm zustimmen?
Rein von der Geometrie sollte ein Reifen mit großem Querschnitt komfortabler sein als ein Niederquerschnitt, der viel mehr verstärkt werden muss damit er seine Form behält. Dafür ist der straffer in den Kurven und bewegt sich weniger über die Flanken. Soweit die Theorie, die den Reifenaufbau komplett ignoriert.
Bei Matsch/Schnee hast Du einfach "mehr Reifen", der einsinken kann, bevor die Felge drin verschwindet. Daher passt es, wenn gerade die Winterräder einen geringeren Felgendurchmesser haben, der Gesamtdurchmesser bleibt ja gleich.
Beides Punkte, warum ich bei einem "SUV-mäßgen Fahrzeug" die 18" bevorzuge. Außerdem beurteile ich die Stimmigkeit der Optik nach der Breite der Reifenflanke vs. Abstand des Reifens zum Kotflügel. Wenn schon sportlich mit Niderquerschnitt, dann auch tiefer, damit der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel kleiner wird.
Im Einzelfall kommt es aber auf genau deinen gewählten Reifen an. Es gibt tolle Winterräder und welche die nicht zum eigenen Auto passen, da ist es dann auch egal, ob 20" oder 18". Der SAVA Eskimo in 175R14 auf meinem Opel Rekord mit Vmax 160 war der genialste Winterreifen für das Auto. Auf ein heutiges Auto würde ich den aber niemals drauf machen.
Hallo Martin, bin selbst viel in Kärnten und habe im Winter ebenfalls 18 Zöller Bridgestone montiert. Bin damit sehr zufrieden. Wenn Ketten notwendig sind, tust du dich bei 18 Zöller auch leichter und günstiger sind dieselben auch.
Grüße Karl
Rein von der Geometrie sollte ein Reifen mit großem Querschnitt komfortabler sein als ein Niederquerschnitt, der viel mehr verstärkt werden muss damit er seine Form behält. Dafür ist der straffer in den Kurven und bewegt sich weniger über die Flanken. Soweit die Theorie, die den Reifenaufbau komplett ignoriert.
Bei Matsch/Schnee hast Du einfach "mehr Reifen", der einsinken kann, bevor die Felge drin verschwindet. Daher passt es, wenn gerade die Winterräder einen geringeren Felgendurchmesser haben, der Gesamtdurchmesser bleibt ja gleich.
Beides Punkte, warum ich bei einem "SUV-mäßgen Fahrzeug" die 18" bevorzuge.
...
Kann mich dem o.g. voll und ganz anschliessen. Habe die Serien- 20"- Homurafelgen mit Toyo- Reifen gegen 18" Alutecfelgen mit Pirelli GJR getauscht- besserer Abrollkomfort, leiser, und die Optik hat auch nicht gelitten...
VG!
HWa