Mazda CX-60 Winterreifen und Winter Kompletträder - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • War beim Reifenhändler und habe wegen Winterreifen vorgefühlt,meine Wunschreifengröße sind 18 Zollfelgen mit 235/60R18 Reifen.


    Der Reifenhändler will mir diese Reifengröße allerdings nicht verkaufen ,da sie weder in den Fahrzeugpapieren noch in der COC aufgeführt sind.


    Wie habt ihr das gelöst ?

    Mazda CX 60 PHEV Homura Vollausstattung Bj.10/22

  • DetBir


    der Reifenhändler hat wohl kaum das Recht dir vorzuschreiben, welche Felgen/Reifen du haben darfst. Entscheidend sind eine ABE mit Gutachten, welches für dein Fahrzeug die 18“ Felge mit der Reifengröße freigibt.


    Kannst ja mal schreiben, welche Felge du gerne haben möchtest…


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich habe damals gleich die Pirellis incl. Felgen bei Mazda mit bestellt und bin sehr zufrieden.

    Preislich konnte über das Gesamtpaket auch noch handeln.

    Siehe auch meine Fotos!

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Dietmar

    Na ja es soll halt eine günstige Alufelge aus dem Zubehör sein.


    Der Reifenhändler will mir das ja nicht vorschreiben welche Reifengröße bzw.Felgengröße ich nehme, er meinte nur ich muß auf jeden Fall zum TÜV und es eintragen


    lassen ,und es kann sein das am Fahrzeug was verändert werden muß.


    Mazda sagt, das eine ABE ausreicht. Nur ob die Trachtentruppe das auch so sieht ?

    Mazda CX 60 PHEV Homura Vollausstattung Bj.10/22

  • DetBir

    Hallo, habe von Anfang an bei meinem fMH einen Komplettsatz WR Bridgestone gekauft und vergangenen Winter auch dort montieren lassen. Probleme gab es keine. M.W. sind auf dem CX-60 18-Zoll Reifen zugelassen. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • DetBir

    Hallo, habe von Anfang an bei meinem fMH einen Komplettsatz WR Bridgestone gekauft und vergangenen Winter auch dort montieren lassen. Probleme gab es keine. M.W. sind auf dem CX-60 18-Zoll Reifen zugelassen. Grüße Karl

    Auf dem Prime-Line sind ja auch nur 18" ab Werk drauf, auf die könnte man ja auch WR aufziehen. 18" geht defintiv.


    Prange liefert ja z.B. 18"-Felgen für den CX-60:


    Räder und Tieferlegung
    Mazda original Zubehör und Ersatzteile im Online Shop Autohaus Prange. Ihr autorisierter Mazda Servicepartner im Kreis Osnabrück.
    www.prange-shop.de

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • War beim Reifenhändler und habe wegen Winterreifen vorgefühlt,meine Wunschreifengröße sind 18 Zollfelgen mit 235/60R18 Reifen.

    Hallo, such Dir im Internet (entweder Seite eines Herstellers oder Händlers,

    z.B. https://www.felgenoutlet.de/de…625?possible_rim_id=20110) eine Felge aus, die Dir gefällt.


    Hier findet Du alle Angaben zur Zulässigkei der Rad-/Reifenkombinationen, ABE, ggf. erforderliche Gutachten oder Ändrungen am Fahrzeug.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.