Mazda Vorteilswochen vom 05. bis 18.06.2023

  • Für diejenigen die noch nicht bestellt haben, Mazda schiebt mal wieder eine Aktion an. Die letzte Aktion war im März als ich meinen CX-60 bestellt habe. Es gibt dann das teuerste Paket kostenlos von Mazda dazu.

    AUS­STAT­TUNGS­OP­TI­ON GRA­TIS IM WERT VON BIS ZU 2.900 € SI­CHERN

    Mit unseren Mazda Modellen erleben Sie die perfekte Harmonie von einzigartigem Kodo Design und innovativen Skyactiv Antriebstechnologien für leistungsstarken und effizienten Fahrspaß. Bei den Mazda Vorteilswochen vom 05. bis 18.06.2023 erhalten Sie dazu eine Ausstattungsoption gratis mit bis zu 2.900 €¹ Preisvorteil sowie 6 Jahre Mazda Garantie. Sichern Sie sich in nur drei Schritten die elegante Lederausstattung³, das klangvolle BOSE® Soundsystem oder die komfortable Parkhilfe mit 360° Monitor gratis.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Aber Vorsicht. Im Prinzip muss der fMH die Hauptlast des Preisvorteils tragen. Konkret waren das im März rund 900€ die der Händler für den 2.900€ Vorteil von Mazda bekam. In meinem Fall sagte mir der Händler wenn ich den Rabatt „einfordere“ muss er andere Vorteile kürzen.

    Kann ich auch verstehen. Von irgendetwas muss Händler ja auch leben….

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo Laggy,


    vermutlich meinst Du die carwow Plattform :/

    Habe ich auch mehrfach für Anfragen genutzt. Besser kam ich allerdings dann doch beim örtlichen, zumal dieser auch den Service der anstehenden Maßnahmen seitens Mazda durchführen wird.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Hi Laggy,

    Ich kann 3literauto nur zustimmen. Ich habe auch ein paar Anfragen über carwow gestartet, die Angebote waren gut aber nur geringfügig besser als von meinem fMH. Da ich aber auch noch nach dem Kauf einen guten Service möchte habe ich mich gegen carwow entschieden.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das ist genau meine Meinung mskott und daher habe ich das Auto bei meinem hMH gekauft. Wobei ich noch sagen muss der Preisunterschied carwow-fMH waren nur einige 100€ waren. Kosten für Zulassung, Fußmatten und Kofferraumwanne nicht einmal mit eingerechnet.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

    Einmal editiert, zuletzt von KFL ()

  • Dem kann ich nur zustimmen, der Preisvorteil bei carwow ist durch die Zulassung, die mein Händler übernimmt, sowie der preiswertere Einbau der AHK wieder wettgemacht.

    Und: ich habe damit den ortsansässigen Händler als fMH 8)

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Sehe ich auch so. Der Vorteil eines Händlers vor Ort ist kaum ersetzbar. Und letztendlich müssen die Mitarbeiter dort auch bezahlt werden. Wenn alle nur noch im Internet nach Schnäppchen suchen (Geiz ist Geil) wird der Händler vor Ort verschwinden bzw. die Händlerkette deutlich ausgedünnt werden. Letztendlich ist es eine Gesamtbetrachtung die man da vornehmen muss, sowohl als Kunde als auch von Händlerseite.

    Ich hatte mich auch mal für einen Genesis (Hyundai Edel Tochter) interessiert. Aber dort gibt es keine Händler und auch keine Werkstätten, alles läuft nur über das Internet und über Serviceagenten, der Wagen wird abholt und gebracht (egal bei was, auch bei Kleinigkeiten) und es gibt nur einen Showroom in München. Mal eben irgendwas nachfragen wie beim Händler funktioniert dort schlicht nicht. Man kommt dort nur mit einer Art Servicecenter in Kontakt. Nachdem ich all dieses gelesen hatte, habe ich schnell wieder Abstand davon genommen.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle