Hands-Free Liftgate.Aktiviert berührungslosen Heckklappenbetrieb.

• Danke für die Info :thumbup: !

Bin ich froh, dass ich dieses Extra nicht geordert habe - und dass Mazda die Cojones hat, bei erkannten Mängeln das Zeug aus der Produktion zu nehmen, statt zu hoffen, dass es bei den Kunden vielleicht doch - oder nicht - funktioniert und den Ärger mit den 'Kunden seinen Händlern überläßt.

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr

• Schade für Mazda, für diesen Preis konnte man auf diese Funktion verzichten. Es tut mir leid. :thumbdown:

Wuppertal, Mazda CX-60, Diesel 254 PS. Homura, Platinquarz, Zufrieden seit 3. Mai 2023;)

PD: 27.01.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2024Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Auf der Homepage in der Konfiguration Plug in, Homura mit Convenience Sound Paket ( Link ) ist die Hands Free Funktion weiterhin verfügbar. Auf der Seite runterscrollen bis Sonderausstattung Homura angezeigt wird und dort dann Convenience Sound Paket aufklappen.

CX 60 PHEV Homura, Jet Black, Panorama, Driver Assistant, Convenience- & Sound-Paket, AHK

🇩🇪 Grüße aus Südbaden, Wolfi

Einmal editiert, zuletzt von Moonhunter ()

• Genau in der Version "Konfiguration Plug in - Homura mit Convenience Sound Paket".

Gem. meines fMH ist dies für den Diesel nicht vorgesehen.

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• Wenn man auf schrägen parkt funktioniert handsfree nicht.

Hab ich schon mehrfach gehabt.

• Zumindest an Steigungen weist die Bed.Anl. auf mögliche Probleme hin.

Funktioniert es denn auf ebenen Flächen? Oder auf schrägen Flächen, wenn man den normalen Schalter betätigt?

"Verwenden der

elektrischen Heckklappe

HINWEIS

 In den folgenden Fällen wird die

Heckklappe möglicherweise nicht

automatisch geöffnet/geschlossen.

 Das Fahrzeug ist an einer Steigung

geparkt."

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr

• Funktioniert sowohl an Steigungen und Gefälle nicht, geht nur über Fernbedienung

• Das ist nicht so schön. Andere Herstellen zeigen das es wirklich gut funktioniert. Hatte in 6 Jahren Touran nie das Problem und habe es gern und oft benutzt.

Vielleicht gehts ja doch mit einem Nachrüstsatz. Mal abwarten.

Sky

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23