Lackierung und Lederpflege

• ...Hier eine Baustelle für den CX-60 aufzumachen ...

Keine Baustelle aufgemacht, sondern eine Beobachtung mitgeteilt.

Warum so dünnhäutig in Deiner Reaktion???

Für mich immerhin interessant Deine Mitteilung, dass Dein Auto offenbar besser aus der Waschanlage kommt als meines wie von mir beschrieben- sei froh drum!

HWa

DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

Bestellung 2.3.24, Produktion 26.6.24, Auslieferung 25.10.24

• Für mich immerhin interessant Deine Mitteilung, dass Dein Auto offenbar besser aus der Waschanlage kommt als meines wie von mir beschrieben- sei froh drum!

Ich kenne keine Nicht-Limousine, bei der die Heckscheibe/Heckklappe in der Waschstraße bis oben unter den Spoiler sauber wird. Der letzte war vermutlich in den 1990ern gleich sauber (so W124 T-Modell oder so)

Seitdem da hinten der Spoiler den cw-Wert und die Verwirbelungen hinterm Auto optimieren soll, hast Du immer den ungeputzten Streifen unterm Spoiler. Und an der Kante zum Nummernschild. Egal ob A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse T-Modell, GLA, Opel Corsa, Lancia Delta III, Citroen C5 Tourer... Hab' ich in den letzten Jahren alle mit der Maschine gewaschen.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Dem kann ich nur beipflichten.

Das ist bei meinem Ford S-Max genau das gleiche. Obere Heckscheibe, links und rechts vom Nummernschild, teile der hinteren Stoßstange und der Griff zum öffnen der Heckklappe.

Das bisschen mach ich dann per Hand. Beim CX 60 stelle ich komplett auf Handwäsche um.

Man sieht schon, wenn man man immer in die Waschanlage geht. Bei mir gibt es leider keine

mit den Textilstreifen, bzw. es ist mir zu weit jedesmal 40 Km in die Waschanlage zufahren.

CX 60 254 PS Diesel Platinum Quarz , Anhängerkupplung , Dachträger, alle Pakete , außer Panorama. Bestellt 10.11.2024, Bj.01/2025, Geliefert :?:

• Das liegt an der Waschanlage . Hatte es bei der eine letztes mal auch. Bin am Samstag in einer andern gewesen, da war alles Sauber. Es liegt sicher nicht am Fahrzeug.

Da gibt es sicherlich auch große Unterschiede. Angefangen bei den Bürsten/Lappen. Dann dauert die Premium-Wäsche für den gleichen Teil länger als die Economy-Wäsche, einfach weil die für mehr Geld wirklich langsamer läuft und gründlicher putzt und bläst.

Und wenn ich in der Wasch-Straße mit Personal bin, dann seifen die die Heckscheibe und die "Ecken" gleich vor dem Reinfahren mit der Bürste ein.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !