Stefan, ich habe nichts anderes gemacht, nur das Sonax aufgetragen. Vorher natürlich das Auto gründlich gewaschen.
Gruß Frieder
Stefan, ich habe nichts anderes gemacht, nur das Sonax aufgetragen. Vorher natürlich das Auto gründlich gewaschen.
Gruß Frieder
So langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen. Meiner freut sich schon, wenn er mal durch ne Waschanlage darf...
Also meiner kam wohl mit einer sehr guten Versiegelung an, zumindest perlt noch immer sämtliches Wasser am ganzen Auto nach 2,5 Monaten bestens ab.
Hab ich das meinem Freundlichen zu verdanken oder macht Mazda das pauschal?
Meiner wird sobald er da ist, zeitnah eine Keramikversiegelung bekommen vom Profi. Ist nicht ganz günstig aber spart viel Zeit in der Folge - im Anschluss reicht meistens klares Wasser und ein Trockentuch.
Mich würde mal interessieren wie die Fahrzeuge gepflegt werden, (Handwäsche oder Waschanlage, Kärcher etc.) wenn das Auto entweder die Steinschlagschutzfolie (XPEL z.B.) oder generell Folierungen hat.
Bis jetzt war ich immer ein einer Waschanlage die Lappen und keine Bürsten hat, reicht das oder muss ich noch mehr beachten?
Ich fahre bei Zwitmangel auch in die Waschanlage, immer wieder aber auch Handwäsche mit Meguiar's Wash&Wax. Schutzfolien habe ich an allen Einstiegen und Ladekante.
Ansonsten von Louis: Dr. Wack S100 Kunststoffpflege Matt und andere Pflegeprodukte von Dr. Wack.
Zum Wash&Wax:
Hallo!
Ich habe ein Komplettfolierung und fahre durch die Waschanlage. Vorher nur etwas Insektenspray (zum Anlösen der angetrockneten Reste) und dann durch die Waschanlage.
Die Folie hat bisher keine Spuren davongetragen - die Felgen schauen auch noch gut aus. Nächste Woche kommen die Winterfelgen mit den Winterreifen - dann kann ich die Sommerfelgen besser unter die Lupe nehmen.
LG Franz
Nur Handwäsche - Kränzle Hochdruckreiniger , eine Ladung Schaum, einmal mit dem MF Waschhandschuh drüber - abspülen mit Kärcher, trockentuch - fertig. Felgen vorher mit Sonax Felgen Beast oder dem grünen Aluteufel.
Front ab und an mal mit dem Sonax Keramik Versiegelungs Spray auffrischen.
Auto hat eine Sonax Kermikversoegelung bekommen. Funktioniert tadellos !