Lackierung und Lederpflege

• Stefan, ich habe nichts anderes gemacht, nur das Sonax aufgetragen. Vorher natürlich das Auto gründlich gewaschen.

Gruß Frieder

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• So langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen. Meiner freut sich schon, wenn er mal durch ne Waschanlage darf...

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Also meiner kam wohl mit einer sehr guten Versiegelung an, zumindest perlt noch immer sämtliches Wasser am ganzen Auto nach 2,5 Monaten bestens ab.

Hab ich das meinem Freundlichen zu verdanken oder macht Mazda das pauschal?

Bestellt: 19.06.23, Arctic white Exclusive-line D254 + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

Produktionsdatum 28.09.23

• Mich würde mal interessieren wie die Fahrzeuge gepflegt werden, (Handwäsche oder Waschanlage, Kärcher etc.) wenn das Auto entweder die Steinschlagschutzfolie (XPEL z.B.) oder generell Folierungen hat.

Bis jetzt war ich immer ein einer Waschanlage die Lappen und keine Bürsten hat, reicht das oder muss ich noch mehr beachten?

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

• Ich fahre bei Zwitmangel auch in die Waschanlage, immer wieder aber auch Handwäsche mit Meguiar's Wash&Wax. Schutzfolien habe ich an allen Einstiegen und Ladekante.

Ansonsten von Louis: Dr. Wack S100 Kunststoffpflege Matt und andere Pflegeprodukte von Dr. Wack.

Zum Wash&Wax:

https://amzn.eu/d/5jv5Y9r

Viele Grüße aus Hessen🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Hallo!

Ich habe ein Komplettfolierung und fahre durch die Waschanlage. Vorher nur etwas Insektenspray (zum Anlösen der angetrockneten Reste) und dann durch die Waschanlage.

Die Folie hat bisher keine Spuren davongetragen - die Felgen schauen auch noch gut aus. Nächste Woche kommen die Winterfelgen mit den Winterreifen - dann kann ich die Sommerfelgen besser unter die Lupe nehmen.

LG Franz

• Nur Handwäsche - Kränzle Hochdruckreiniger , eine Ladung Schaum, einmal mit dem MF Waschhandschuh drüber - abspülen mit Kärcher, trockentuch - fertig. Felgen vorher mit Sonax Felgen Beast oder dem grünen Aluteufel.

Front ab und an mal mit dem Sonax Keramik Versiegelungs Spray auffrischen.

Auto hat eine Sonax Kermikversoegelung bekommen. Funktioniert tadellos !

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024