Lackierung und Lederpflege

  • Habe das Lederpflegeset bei meinem fMH gekauft. Incl MF-Tuch u. Bürste u. 2 Flaschen (Protektor u. Reiniger) 88.85 €

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Sehe ich genauso. Mein (Profi-) Aufbereiter hat mir auch Colorlock empfohlen, und ich verwende es auch.

    Warum Mazda neben Zubehör, Ersatzteilen, Öl etc. auch Pflegeartikel zu, aus meiner Sicht, völlig überzogenen Preisen verkauft, erschließt sich mir einfach nicht.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Warum Mazda neben Zubehör, Ersatzteilen, Öl etc. auch Pflegeartikel zu, aus meiner Sicht, völlig überzogenen Preisen verkauft, erschließt sich mir einfach nicht.

    Na irgendwie müssen die Videos ja Gegenfinanziert werden. Ist doch klar, oder?

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ich verwende die Pflege vom Lederzentrum. Da gibt es auch eine Lederversiegelung, die sich sehr bemerkbar an den Wangen des Fahrersitzes macht. Allerdings benötigt ein Neuwagen das so noch nicht. Wird im Schustervideo auch so gesagt. Unser Zweitwagen hat jetzt 165000 km weg und die Ledersitze sind noch top. Den Lack polieren würde ich auch erst nach 2 Jahren. Versiegeln allerdings vom 1. Tag an. Als ich ihn am 30.08. bekommen habe, wurde er sofort mit Dr. Wack Sprühversiegelung behandelt. Das mache ich so 1 Mal im Monat. Kostet mich 15 Minuten und hält so 2 Wäschen aus.

  • Ich habe in meinem vorherigen CX-30 auch Colourlock für die Lederpflege verwendet.

    Bin damit zufrieden.

    Für den Lack habe ich ADBL Synthetic Spray Wax benutzt.

    Einfach aufsprühen, auftragen und überschüssiges wieder wegwischen.

    Habe ich nach jeder zweiten Fahrzeugwäsche gemacht. Dauerte beim CX-30 ca. 20 Minuten.

    Werde beides beim CX-60 weiterhin benutzen.

    CX-60 e-Skyactiv-D 254 AL-HOMURA

    P-GSD DA-P CON-P PRE-COM-P

    Machine Grey

    Anhängerkupplung

  • Ich habe mit Sonax Xtreme Ceramic Spray recht gute Erfahrungen gemacht. Einmal aufgetragen gibt das einen Schutz für ca. 3Monate. Ungeziefer lässt sich leicht von der Front entfernen und der Regen perlt schön ab

    Hi KFL ,

    wie viel von dem Sonax braucht's denn pro Auftrag oder anders gefragt, wie viele Anwendungen ergeben sich aus 750ml? Und hat es ein Ablaufdatum auf der Flasche? Überlege, direkt 5 Liter zu kaufen, falls das Zeugs kein Ablaufdatum hat.

    Gruß Christoph

    Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge


    CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024

  • Hallo Christoph, ich habe eine Sprayflasche mit 750 ml gekauft, um die 15€ bei Amazon. Die Anwendung ist sehr einfach, Auto waschen, muss nicht trocken sein, das Sonax Spray auf ein Tuch geben und dann sanft einmassieren. Ich habe das zum ersten Mal im Oktober gemacht, jetzt wäre es wieder dran, es war mir aber immer noch zu kalt.

    Die Flasche ist bestimmt noch zu 75% voll, sollte also bestimmt noch für 3-4 Anwendungen reichen. Das wären rund 2 Jahre.

    M.E. Ist ein 5l Kanister für ein Auto zu viel, aber ob es ein reales Ablaufdatum gibt weiß ich nicht.

    Gruß

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo Frieder,

    hat Dein Mazda vorher eine vollständige Versiegelung des Lacks bekommen und Du frischt die Versiegelung mittels des Sonax-Sprays wieder auf oder reicht es nur das Mittel in gewissen zeitlichen Abständen aufzutragen?

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Hallo Christoph, ich habe eine Sprayflasche mit 750 ml gekauft, um die 15€ bei Amazon. Die Anwendung ist sehr einfach, Auto waschen, muss nicht trocken sein, das Sonax Spray auf ein Tuch geben und dann sanft einmassieren. Ich habe das zum ersten Mal im Oktober gemacht, jetzt wäre es wieder dran, es war mir aber immer noch zu kalt.

    Die Flasche ist bestimmt noch zu 75% voll, sollte also bestimmt noch für 3-4 Anwendungen reichen. Das wären rund 2 Jahre.

    M.E. Ist ein 5l Kanister für ein Auto zu viel, aber ob es ein reales Ablaufdatum gibt weiß ich nicht.

    Gruß

    Frieder

    Hi Frieder,

    Danke, passt. Da ich die Einbalsamierung auch nicht jede Woche machen wollte, reicht wohl erstmal das kleine Gebinde. Und wenn ich dann auf den (Sonax) Geschmack gekommen bin, kann ich immer noch den großen Kanister kaufen.

    Gruß Christoph

    Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge


    CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024