Lackierung und Lederpflege

  • Für die Front habe ich XPEL Steinschlagschutzfolie (Hochglanz, "selbstheilend") und nutze ebenfalls Sonax Extreme. Somit sind Lackabplatzer durch Steinschlag Vergangenheit und Insekten haben ebenfalls keine Chance.

    Ruhrpott ;)

    Homura PHEV komplett mit AHK ohne Pano und 18Zoll Felgen mit Winterreifen, XPEL Front alle Einstiege, Spiegel und Ladekante

  • Habe auch die Front mit XPEL Ultimate Fusion Steinschlagschutzfolie folieren lassen.

    Das restliche Auto wurde 2x mit Keramikversiegelung behandelt.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Die meisten haben ja die Sitze mit Belüftung. IMO sollte man da nicht mit Lederpflege ran, denn da könnten ja die Löcher verstopfen. Lauwarmes, leicht feuchtes Tuch würde ich sagen, seht ihr das auch so ?

  • Horst, ich teile diese Bedenken nicht. Wenn du die Lederpflege dünn mit einem Tuch aufträgst sollte es kein Problem für die Perforation der Ledersitze sein.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hier dazu auch ein Video von Schuster.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo CX-60 Freunde

    Habe mir das Pflegeset, das in dem oben stehenden Video von Mazda Schuster vorgestellt wird, gekauft und benutze es.

    Die Wirkung ist super, auch wenn es nicht ganz billig ist. Habe die Takumi Ausstattung und die will ich sauber haben und das Leder auch pflegen.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU