Lackierung und Lederpflege

  • Dieser Beitrag von Schuster Automobile ist nicht nur für die Fahrer mit der Takumi Ausstattung interresant ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX 60 PHEV Homura, Jet Black, Panorama, Driver Assistant, Convenience- & Sound-Paket, AHK


    🇩🇪 Grüße aus Südbaden, Wolfi

  • Selbstverständlich, erklärt es auch super :thumbup:

    Habe ja genügend Zeit bis meiner geliefert wird, um mir die ganzen Erklärvideos mehr als einmal anzusehen 8o . Bis dahin brauche ich dann keine Einweisung mehr.

    CX 60 PHEV Homura, Jet Black, Panorama, Driver Assistant, Convenience- & Sound-Paket, AHK


    🇩🇪 Grüße aus Südbaden, Wolfi

  • Moin, wie haltet es ihr mit der Lackpflege?


    Bei unseren Mazdas (6 Sport Kombi und Mazda 2) kommt immer Perloplast Autopolitur zum Einsatz.

    Ist halt einfach durch den Werksverkauf hier in der Nähe und auch in dessen Anwendung.


    Was nehmt ihr?

    Freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Hallo Laggy,

    schau dir doch mal die Folge "36“ von Mazda Schuster in Youtube an. Ich halte es mit der dortigen Empfehlung und Präsentation und bin sehr zufrieden damit.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Da die ersten Mücken von der Front wegewischt sind, stellt sich mir die Frage nach einer Lackversiegelung.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Nano- oder Keramikversiegelungen.

    Gerne auch mit Angaben über Dauer, Preis und Zeitaufwand.

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Ich habe mit Sonax Xtreme Ceramic Spray recht gute Erfahrungen gemacht. Einmal aufgetragen gibt das einen Schutz für ca. 3Monate. Ungeziefer lässt sich leicht von der Front entfernen und der Regen perlt schön ab

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das nehme ich auch (Sonax Xtreme Ceramic) Leicht aufzutragen und einfach abwischbar. Kein großer Zeitaufwand und gutes Ergebnis. Und der Preis ist auch völlig ok.

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23