.. dieses „klonk“ Geräusch ist es mittlerweile behoben worden, wie ist der Stand hat es sich verbessert, kannst du bitte berichten ..
Hallo und Servus Vane.
Hier habe ich etwas Aktuelles geschrieben.
-> KLICK
.. dieses „klonk“ Geräusch ist es mittlerweile behoben worden, wie ist der Stand hat es sich verbessert, kannst du bitte berichten ..
Hallo und Servus Vane.
Hier habe ich etwas Aktuelles geschrieben.
-> KLICK
aber dieses klonken ist nicht mehr da.
Das muss ich ausprobieren. In der Angelegenheit habe ich nächste Woche einen Termin zum Differentialwechsel. Da wäre ja der Hammer.
Wie erwartet. Keine Veränderung bei der Vorgehensweise.
Hallo Dietmar, wenn sich dad Display nicht verändert wenn man du auf die "Limit" Taste drückst, sollte es folgender Ursache haben :
Gehe zu: Einstellungen>Didplays im Fahrzeug >Instrumentenclusteranzeige. Wenn dann bei iACTIVSENSE Anzeige immer anzeigen ein Haken gesetzt bist, ändert sich nichts. Nimm den Haken dorthin raus und dann wechseln die Anzeigen. Grüße Karl
Hallo Karl,
habe bei mir ist der Hacken nicht gesetzt.
Es ändert sich trotzdem nichts
Hallo Bernd, gestehe, dass ich das nicht nachvollziehen kann.
Ich habe den besagten in der Instrumentenclusteranzeige nicht gesetzt. Wenn ich auf die Limit Taste drücke bzw. dadurch der Tempomat nicht aktiviert ist, erscheint bei mir das gewohnte, einfache Tachobild,
Wenn ich den Tempomat aktiviere durch drücken der rechten Taste auf der rechten Seite, springt das Bild auf die "i-Aktivsence Anzeige, also ohne Rundtacho sondern mit dem Bild der Straßenführung. Wenn ich dann weiter die Taste neben der Tempomattaste drücke, wird die automatische Spurführung zusätzlich aktiviert.
Wenn ich dann den Tempomat wieder aktiviere oder die "Lim" Taste drücke, springt das Bild wieder auf das gewohnte Bild mit den 3 gewohnten Anzeigen zurück.
Dann kann ich automatisch das von der Verkehrszeichenerkennung gezeigte Limit einfach aufrufen und das Limit wird sofort angeglichen.
Wenn ich den Haken wie vor beschrieben gesetzt habe, bleibt immer bei allen Fahrsituationen das i-Aktivesence Tachobild bestehen.
Irgendetwas wird wohl bei den Einstellungen anders sein. Bei mir klappt das wie beschrieben völlig einwandfrei.
Bei Interesse sollten wir mal dies gerne telefonisch erörtern, denn mit der Schreiberei ist das alles mühselig und hat Potential für Missverständnisse.
Grüße Karl
Ich möchte hier in diesem Thread den Tipp von Stefan ( Ein_Bayer ) erwähnen, da vielleicht nicht jeder diese Funktion kennt.
-> KLICK #25
Diesen Motorstopp (i-stop) kann man bewusst herbeiführen, indem man am Ende der Fahrt, nachdem das Auto zum Stillstand gekommen ist,
das Bremspedal etwas fester tritt - Ergebnis: i-stop - Motor aus - Zündung ein.
Diesen Motorstopp (i-stop) kann man bewusst herbeiführen, indem man am Ende der Fahrt, nachdem das Auto zum Stillstand gekommen ist,das Bremspedal etwas fester tritt - Ergebnis: i-stop - Motor aus - Zündung ein.
Ich hab' heute ausführlich rumprobiert. Wenn man geradeaus irgendwo hin fährt und dann anhält, stimmt das mit dem Bremspedal.
Wenn man zum Rangieren angehalten hat und rückwärts in die Hofeinfahrt reingefahren ist, mag der keinen i-Stop mehr, da kann man auf der Bremse rumdrücken wie man will. Anscheinend wird davon ausgegangen, dass man dann schon selbst den Motor abstellt, wenn der Motor nicht mehr laufen soll.
Aber ich kenne es von Mercedes, dass dann der Motor ausgeht und die Leute aussteigen und weglaufen, ohne das Auto abzuschalten. (i.d.R. Alter >70).
Wenn man bei laufendem Motor, ohne den Fuß auf den Pedalen zu haben, 3x schnell den Start-Stop Knopf drückt, hat man FAST keine Unterbrechung. Aber leider nur FAST. Ich hatte mein Telefon am Ladekabel und habe gesehen, wie danach das Ladesymbol im Display aufgeleuchtet hat, sprich, es wurde ein neuer Ladezyklus gestartet nachdem der Strom kurz weg war.
Da bleibt dann nur ein Puffer. In einem Jeep-Forum gingen die Gedanken für DashCam und GPS mal in Richtung Powerbank dazwischenschalten.
...
...
...
Da bleibt dann nur ein Puffer. In einem Jeep-Forum gingen die Gedanken für DashCam und GPS mal in Richtung Powerbank dazwischenschalten.
Das mit der Powerbank habe ich bei mir auch für die DashCam so gelöst, um auch im Stand die DashCam funktionstüchtig zu halten. Gut für die Überwachung auf Parkplätzen gegen Parkrempler.
Und nicht über Dauerplus angeschlossen, was eventuell die Batterie (12V) leersaugt.
Gruß Matthias
Hay
Hallo theodor1
Zitat:
Das mit der Powerbank habe ich bei mir auch für die DashCam so gelöst, um auch im Stand die DashCam funktionstüchtig zu halten.
Kannst Du dies etwas näher erläutern wie Du dies gemacht hast. Wo ist die Powerbank angeschlossen, wo hast Du diese Versteckt?
Vieleicht ein paar Bilder dies hilft meisten gut weiter.
Danke für Deine Mühe.
Gruß Michael