So habe gerade auch eine Anfrage für ein Webasto-Angebot gestartet. Bin mal gespannt. Leider gibt es in der Nähe keine Betriebe mehr, die an der Winter-Aktion teilnehmen. Dann wird es wohl meine letzte Werkstatt, die mal BOSCH-Betrieb war.
Habe bei meinem Corsa, der bisher im Carport stand, mit Webasto die gleichen Erfahrungen gemacht: Warten auf eine Einbaulösung, dann nur noch für den Innenraum. "Vorbereitung" zum Aufheizen muss man im Auto selbst vornehmen, also Heizung auf HI und Lüftung auf Automatik, bzw. auf Scheibe und Fußraum. Mit der T100 ist alles versteckt eingebaut, d.h. die Steuerung erfolgt ausschließlich über die Fernbedienung, selbst wenn man drin sitzt. Einzig Ausschalten bei "Zündung oder Motor an" (bin mir gerade nicht sicher, was das Kriterium ist) tut sie selbst.
Da der fette Mazda jetzt nicht mehr in die 70er Jahre-Garage passt, also nicht so, dass ich noch aussteigen könnte und ohne wirklich die gesamte Länge freizuräumen, steht jetzt der Corsa im Warmen und der Mazda draußen...
Die Blüten des VW-Abgas-Schummels wirken jetzt halt auf voller Breite: "unplausible" Abgaswerte (Motor lief nicht, niedrige Außentemperatur, warmer Motor) sind halt nicht mehr zulässig. Der EU-Wahnsinn wurde halt nur noch schlimmer und erfüllt heute zwar die Vorschriften, aber nicht mehr den Zweck.
Bin vor allem gespannt, wie sich die Standheizung mit der 12V-Warnung verträgt, die mich in den Wahnsinn treibt. Sind da schon Abhängigkeiten bekannt?
Mazda-Neuling CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl AHK. Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !