Das Modul kostet schon 380,- Euro. Ich hatte Angebote von 2400,- bis 2900,-
Für meine andere Standheizung in meinem Sorento habe ich auch 2000,- bezahlt.
Das Modul kostet schon 380,- Euro. Ich hatte Angebote von 2400,- bis 2900,-
Für meine andere Standheizung in meinem Sorento habe ich auch 2000,- bezahlt.
Mir kommt es hauptsächlich darauf an den Kaltlaufverschleiß im Winter zu minimieren
Das machen die meisten Standheizungen nicht. Deshalb mein post zum Preis. Es gibt sicherlich Fahrer ohne Garage, denen sie tatsächlich einen Mehrnutzen bringt.
Ich hatte im ML eine werksseitig verbaute. Ich glaube, ich habe sie 3x genutzt. Muss man halt entscheiden, ob die Investition eine Sinnvolle ist.
Ich nutze sie im Winter häufig. Ich kratze einfach nicht gerne. Wenn man im Wintersport ist , gibt es nichts schöneres als ein vorgeheiztes Auto. Ich bin einfach ein Fan und alle meine Autos hatten eine.
Häufiges Parken aussen bei eisigenTemperaturen ist schon ein Argument.
Habe heute ein Angebot zum Einbau einer Webasto Standheizung bekommen. Drin ist als Bedienelement die Telestart T99, die mir nicht zusagt. Ich habe aber noch ein Telestart T100 HTM von meinem letzten Auto übrig, das geht auch. Interessant wäre natürlich das ThermoConnect System, da muss ich mich aber erst einmal nach dem Preis erkundigen.
Gruß Dietmar
Dietmar ich weiß zwar nicht was das Telestart kostet aber für den ThermoConnect werden so um die 400€ aufgerufen. Bei eBay auch weniger.
VG Frieder
Laut Angebot kostet der Telestart T99 315€, mit Rabatt nur 115€ (Winteraktion 23/24). Für den Telestart T100 HTM hatte ich 2017 etwa 400€ gezahlt, den habe ich ja noch. Mal schauen, ob der ThermoConnect innerhalb der Winteraktion auch rabattiert wird.
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,
erstmal vielen Dank für die Publizierung des Angebots über den Einbau der gegenständlichen Standheizung. Ich denke der Preis passt auch soweit, wenn ich die Preise vergleiche, die ich schon vor 6 Jahren für die STH in meinem Land Cruiser bezahlt habe. Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist das Bediengerät; dabei wäre mir Euere Erfahrung sehr dienlich.
Ich hatte früher immer das Steuergerät T100 HTM und die EVO 5+. Diese wurde mir empfohlen, da mein LC ein relativ großes Cockpit hatte.
Ich würde diese wenn notwendig wieder bevorzugen, da ich damit immer sehr zufrieden war.
Jetzt zum Kern meiner Frage:
Ist man mit den Steuergerät ThermoConnect nicht darauf angewiesen, dass man immer eine Internetverbindung hat? Wenn dies notwendig ist, wäre es für mich ein Ausschlusskriterium, da ich in Österreich in meiner Jagd immer Bereiche mit sehr schwachem oder gar keinem Empfang habe. Wenn die vorgenannte Voraussetzung (Internetempfang) zwingend ist, käme für mich nur entweder das T99 oder das T100 HTM in Frage. Wobei ich die echte Nutzendimension des T100 HTM versus T99 noch nicht so ganz ersehen kann. Ist ja doch ein erheblicher Preisunterschied.
Was ist denn Deine/Euere Erfahrung hierzu.
Danke und Grüße Karl
Hallo Karl, du hast recht. Die ThermoConnect funktioniert nur wenn du mit dem Mobiltelefon und das Auto eine funktionierende Internetverbindung habt. Ohne Netz geht gar nix.
Frieder
Hallo Karl,
T99:
Einschalten / Ausschalten mit Rückmeldung
Heizen / Lüften
Zeitvorwahl
optionale Bedienelemente (Einbau im Fahrzeug) möglich
Reichweite ca. 1000m (optimale Verhältnisse)
T100 HTM:
Einschalten / Ausschalten mit Rückmeldung
Heizen / Lüften
Zeitvorwahl (ohne Eingabe Abfahrtzeit)
Einstellen Abfahrtszeit (Zielzeit)
Einstellen der gewünschten Wärmestufe (bei Eingabe Abfahrtzeit)
Reichweite ca. 1000m (optimale Verhältnisse)
ThermoConnect:
wie T100 HTM, zusätzlich
Internetanbindung
Bluetoothanbindung
Batteriespannungsanzeige
und noch einiges mehr
Schau mal hier, da findest du alle Informationen:
Gruß Dietmar