Standheizung Mazda CX60 Diesel

  • Aber doch nicht, wenn ihr eure PHEV reinstellt, und die Heizung einschaltet :D


    Gruß Dietmar

    Fahr mal nach Vlotho, Porta Westfalica, Minden, Bünde, das ist alles hier um die Ecke, da ist vielen nicht nach lachen darüber. Wir sind selbst 2007 bei Kyrill abgesoffen, 2 Wochen vorher erst eingezogen, 1 Tag vorher die neue Küche bekommen. Wer 1x bei sowas fast alles verloren hat wie wir damals, hat heute auch eine Elementarversicherung. Aus der Luft sieht das noch krasser aus als am Boden....

    Dateien

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo miteinander,

    wenn ich meine Standheizung aktiviert habe und nach ca. 30 min. einsteige, riecht es etwas komisch.

    Wie ist das bei euch?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Das ist am Anfang normal. Lässt aber schnell nach.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hey hey 👋


    Da ich mich für den PHEV entschieden hab ist dieses Thema für mich nicht mehr relevant… werde aber trotzdem noch dauernd über neue Beiträge informiert…

    Kann ich das Thema irgendwo „abbestellen“?

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Klicke oben rechts auf das kleine Kästchen. Es sollte bei dir schwarz sein.

    Und dann "Thema nicht abonnieren" wählen.

    Dateien

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo zusammen,


    kann im Moment nur empfehlen, sich das mit der Standheizung über den Sommer noch zu überlegen, bzw. nach einen fMH zu schauen, der die einbaut! Mein fMH wollte nicht, vielleicht hat er's schon geahnt.


    Mein CX-60 steht jetzt seit 2 Wochen beim BOSCH-Dienst (der für 3.300 €, nicht der für 3.750€) und sendet mit täglich "Störung der Blinkleuchten". Ende offen... Mal gespannt, wann und in welchem Zustand ich den wiederbekomme (mit oder ohne Blinker). Wenn die Standheizung nur mit eingeschaltetem Blinker läuft, krieg' ich 'nen Schreikrampf.


    Meinen Termin beim fMH zur Abarbeitung der Rückrufe hatte ich jetzt schon auf nächste Woche verschoben und da kommt wohl noch bisschen Arbeit dazu...


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt offen...

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Hallo FRX,

    kann ich garnicht nachvollziehen.

    Habe mir auch vom Bosch Dienst die Standheizung einbauen lassen. Läuft ohne Probleme. Finde diese echt einen Mehrwert.

    Drücke dir die Daumen das deiner auch bald wieder ohne Probleme funktioniert.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Zwischenstand, am Montag hol ich ihn wieder: Standheizung läuft jetzt anscheinend. Die 1. Entlüftungspumpe war wohl ab Werk defekt. Aber eigentlich genau seither kommt die Blinker-Fehlermeldung. Muss mein fMH am Dienstag/Mittwoch dann lösen, wenn ich meinen Rückruf-Termin habe.


    Blinker läuft wohl normal, wenn man einen Anhänger anschließt, und doppelt so schnell, wenn kein Anhänger dran ist. Also irgendwas mit der Anhänger-Steuerung. Keine Ahnung, ob die das Steuergerät abgeschossen haben.


    Ich bin mit meiner Webasto im Corsa auch voll zufrieden, kenne daher alle Einschränkungen bei den neuen Autos und bin trotzdem sehr zufrieden damit. Daher wollte ich ja jetzt auch eine im Familienauto mit Allrad. Mein letzter Bosch-Dienst hat altersbedingt zu gemacht, war eine tolle Werkstatt. Der, bei dem ich jetzt bin, hat mich leider ziemlich enttäuscht.


    Bin jetzt mal gespannt, ob/wie die mir die Fehlersuche in Rechnung stellen. Bekomme Auto "kaputt" zurück und soll evtl. auch noch dafür zahlen, dass sie's nicht reparieren konnten.

    Schwierig ist eben der Nachweis, dass der Einbau der Standheizung ursächlich dafür war. Die sagen, sie haben nur die Batterie abgeklemmt... Werde um Bosch-Dienste in KA jedenfalls einen Bogen machen.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Hallo eine Bitte / Frage - habe auch bei uns in der Steiermark / ÖSI einen Händler - würde für den kpl. Einbau jedoch mit Telestart T99 inkl. MWST 2659,20 verlangen - soll man noch warten vielleicht kommt auch eine Lösung mit Motorvorwärmung ? Problem beim Einbau bzw, Nutzung ... DANKE

    Neuling Michael - Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) Rhodium Weiß, Homura, Conv.&Sound Paket, Driver Assistance, Panorama Dach, AHK , EZ. 25/05.23, Softwarestand 14018, Gracenote &Nav aktuell, (PD: 06.03.2023 / EZ 25.05.2023)

    Rückruf: 2 erledigt

    Steiermark - ALLZEIT GUTE FAHRT