Matthias Malmedie testet den 2025 CX60

• Nur zu empfehlen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.
    👍

đŸ‡©đŸ‡Ș Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14024 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2025 Q1 24Q3

• Ich habs tatsĂ€chlich bis zum Ende angeschaut, auch wenn man schon in den ersten paar Minuten einen unwiderstehlichen WĂŒrgereiz <X verspĂŒrt. Was reitet diesen Menschen bloß, dass er immer noch glaubt er wĂŒrde mit dieser (mittlererweile nur noch) gekĂŒnstelt aufgeregten RTL2 Proll-Art irgendeinen Zuschauer glĂŒcklicher machen? :/ Sobald er mal am Steuer saß wurde es zum GlĂŒck allmĂ€hlich besser. Aus dem "Dreikommadreiliterreihensechszylinder" könnte man regelrecht ein Trinkspiel machen. Gilt aber fĂŒr die allermeisten der unzweifelhaft gekauften CX-60 "Werbe Test Videos" im Netz.

Ich freue mich ja wenn der CX-60 positive Presse bekommt, aber mit so einem seltsamen Video tut man wirklich keinem einen Gefallen. =O

Fazit: CX-60 <3 Malmedie X/

Viele grĂŒĂŸe, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

Einmal editiert, zuletzt von Humora () aus folgendem Grund: Syntax Error

• Ich fand das Video ok. Wenn man bedenkt das er normalerweise ganz andere und wesentlich teurere Autos testet, dann muss ihm der CX 60 schon echt gut gefallen haben. Ansonsten hĂ€lt er sich nĂ€mlich mit Kritik nicht unbedingt zurĂŒck. Das Fahrwerk des 2025er muss wohl auch inzwischen einigermaßen ok sein, ansonsten hĂ€tte er dazu bestimmt etwas gesagt. Keinen Ton zum Fahrwerk von ihm bedeutet eigentlich ein Lob fĂŒr selbiges.

CX 60 D-254 PS Bj. 27.06.2024 Erst Zul. 22.11.2024 TatsĂ€chliche Masse 2.001 KG lt. CoC, KFZ Steuer 410,00€

• In einem Punkt muss ich dich enttĂ€uschen: YouTuber leben immer nach dem Motto "Der, dessen Brot ich essÂŽ, dessen Lied ich sing". Soll heißen: Der klare Auftrag lautet "mach uns ein positv klingendes Werbevideo", und so ist am Ende auch der Tenor des fertigen Werkes. Oben links in der Ecke steht ja auch klar "Werbevideo", was auf einen bezahlten Auftrag hindeutet.

Ich hatte beruflich schon genug mit professionellen YouTubern zu tun... Eigentlich ist das alles eine wahnsinnig abgeschmackte Sache, die mit Ehrlichkeit und ObjektivitÀt meistens wenig zu tun hat. Ist leider so.

Ein Matthias Malmedie geht ja auch nicht herum und denkt sich "hm, was könnte ich denn heute mal fĂŒr ein geiles Auto filmen?". Der muss auch von etwas leben und nimmt Auftragsarbeiten an. Wenn das Video ihm dann auch noch viele Minuten Viewtime bringt, dann umso besser. Manche Videos werden auch nur dafĂŒr gemacht, damit der Kanal viele Klicks bekommt.

Deshalb hat sich in YouTube auch dieses billige Klickbaiting eingebĂŒrgert, bei dem mit provokanten Thumbnails und Titeln sowohl Freunde als auch Feinde des vorgestellten Produkts angelockt werden.

Viele grĂŒĂŸe, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK

Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

• Sehe es wie Fitje , Er ist ein BMW Narr von daher war sein Fazit schon sehr Positiv , klar hat er auch reichlich Gulasch gelabert, aber das war doch noch nie anders bei ihm

Gruß Basti

2025 CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Co & So, AHK,

EZ 03/25

• Das war sicher ein aus der Europazentrale animiertes Video :) :*

Und wenn man jetzt bedenkt, das auch auf EU Ebene (wie lange gibt es die wohl noch?) so langsam dĂ€mmert. das es beim fĂŒhren eines Kraftwagen nicht um ein Computerspiel am Tablet handelt, ist das Bedienkonzept IMHO zukunftsfĂ€hig. Der Diesel sowieso, aber das hat ja selbst die ams mittlerweile wieder gecheckt.

Ansonsten: es gibt sicher bessere Tests, dieser sollte wohl eher kurzweilig sein.

CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

• In einem Punkt muss ich dich enttĂ€uschen: YouTuber leben immer nach dem Motto "Der, dessen Brot ich essÂŽ, dessen Lied ich sing". Soll heißen: Der klare Auftrag lautet "mach uns ein positv klingendes Werbevideo", und so ist am Ende auch der Tenor des fertigen Werkes. Oben links in der Ecke steht ja auch klar "Werbevideo", was auf einen bezahlten Auftrag hindeutet.

Ich hatte beruflich schon genug mit professionellen YouTubern zu tun... Eigentlich ist das alles eine wahnsinnig abgeschmackte Sache, die mit Ehrlichkeit und ObjektivitÀt meistens wenig zu tun hat. Ist leider so.

Ein Matthias Malmedie geht ja auch nicht herum und denkt sich "hm, was könnte ich denn heute mal fĂŒr ein geiles Auto filmen?". Der muss auch von etwas leben und nimmt Auftragsarbeiten an. Wenn das Video ihm dann auch noch viele Minuten Viewtime bringt, dann umso besser. Manche Videos werden auch nur dafĂŒr gemacht, damit der Kanal viele Klicks bekommt.

Deshalb hat sich in YouTube auch dieses billige Klickbaiting eingebĂŒrgert, bei dem mit provokanten Thumbnails und Titeln sowohl Freunde als auch Feinde des vorgestellten Produkts angelockt werden.

Das sehe ich allerdings ein wenig anders. Die Ganzen TV "Typen" sind da eher beeinflusst . Bei YouTube ist es "Leider/zum glĂŒck" muss man jetzt sehen wie man will. Das diese mit geld einfach zu geschĂŒttet werden. Daher können die sich es leisten "frei Schnauze" zu reden. NatĂŒrlich erst ab einer Bestimmten grĂ¶ĂŸe bzw. Bekanntheit und da ist dieser Herr quasi direkt von 0 auf 100. WĂ€re es anders wĂŒrde dieser Herr ebenso wie der Bekannteste aus Dortmund weiter im TV Arbeiten und nicht auf einer Plattform Hochladen auf eigene Rechnung. Im TV ist man einfach zu sehr gebunden in den VertrĂ€gen und darf gewisse dinge nicht sagen in den "Werbe" Videos auf YouTube ist da wesentlich mehr spiel.

Klar gibt es immer Schwarze Schafe, die aber zum glĂŒck im YouTube game natĂŒrlich ausgesiebt werden, wenn die Community es durchschaut und die nicht mehr geschaut werden ergo keine zahlen ergo keine Werbe Deals und somit keine Einnahme fĂŒr diese Personen.