Anhängerkupplung - AHK technische Daten Mazda CX-60 - Anhängelast Stützlast usw.

  • Bernie

    Das komplette Getriebe wurde getauscht? 😞Was ging denn kaputt?

    Und warum. Hat sich der fMH dazu geäußert?


    Grüße Saabist 👋☀️

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Hallo

    Das mit dem Dauerplus/Zündungsplus Ist Oder Wahr schon immer ein Problem .

    Kein Händler möchte sich da die Arbeit machen.

    Ich finde auch Das wenn ich eine AHK Haben möchte das sie auch alles Anschliesen müssen ob ich es brauche oder nichtHört man leider immer wieder einfach drauf Bestehen .

    Fahrt den jemand den Benziner hier mit 2 T Wohnwagen???

    Da würde gerne mal wissen was ihr an Verbrauch habt??

    Gruß Torsten

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • Mal eine mehr technische Frage an die Nutzer der AHK.

    Ich habe meine vorhin mal nur so ausklappen wollen und festgestellt sie „hing“ ein wenig. Heißt sie wollte nicht so recht ausklappen. Nach etwas ruckeln und viel Bling Bling ging es dann doch.

    Wieder Einklappen und nochmal probiert, alles lief problemlos.

    Mein Fazit wahrscheinlich sollte man auch wenn sie nicht gebraucht wird das Ding einmal monatlich ausfahren, denn es scheint sich Dreck und alles mögliche an der AHK zu sammeln.

    Wie sind eure Erfahrungen?


    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Die AHK immer mal wieder zu aktivieren ist sicher die richtige Vorgehensweise um die "Schmierung" nicht "trocken" werden zu lassen. Ich aktiviere meine ca. jede Woche 1x, schon allein weil mir die Teilelektrische beim Ansehen der Funktion Freude macht ggü der zwar abnehmbaren, aber ansonsten starr verbauten an meinem Vorgänger Auto.

    Für mich auf jeden Fall eine gute Investition. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hallo Kg.

    Freude hat mir die am BMW 5 Gemacht da sie komplett Elektrisch ist grinssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

    Aber das ist glaube ich auch jammern auf hohen Niveau .

    Leider gibt es Orginal nur die eine AHK bei Mazda ich hätte lieber eine zum abnehmen gehabt.

    Warum??? weil ich immer mit dem Wohnwagen Fahre und der Kopf dann immer sauber sein muss (kein fett kein Rost) und ich sie jedes mal mit Feinen Schleifpapier saubermachen muss.

    Gruß Torsten

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • @Thorsten, Fahre zwar keinen Wohnwagen oder dergl, deshalb interessiert mich, warum der Kugelkopf wie von Dir beschrieben so sauber sein muß?

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Eine Antischlingerkupplug eines Wohnwagens hat Reibbeläge, die auf dem Kupplungskopf agieren. Ist der Kopf schmutzig/fettig, nehmen die Reibbeläge den Dreck auf.

    Entweder man hält den Kopf sauber, oder man reinigt die Reibbeläge ab und zu. So mache ich es, mit Bremsenreiniger.

  • Hallo KG

    Genau wie es Horst schreibt ist es

    Horst wenn einmal Fett auf den Belegen ist sind sie Müll da hilft auch der Bremsenreiniger nicht da das Fett in die Belege einzieht .

    du bekommst es sauber aber das Fett greift die Beläge an.

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023