Anhängerkupplung - AHK technische Daten Mazda CX-60 - Anhängelast Stützlast usw.

  • Es geht auch ohne eine schlingerkupplung

    Die Belege Verglassen/härten genau so aus wie deine Bremsen Natürlich kommt es auch drauf an wieviel du Fährst aber bei 12 J hättest du selbst wenn die Belege ok sind mindest 2 mal schon die abstandscheiben machen müssen oder verdoppeln.

    aber das muss ja jeder selber wissen.

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • Grüße Euch

    Meine elektrische Anhängekupplung ist seit gestern Tod fähr nicht mehr aus auch der Drücker ist nicht mehr beleuchtet darum kein Strom hat das schon einer von euch gehabt und was war die Ursache

    Danke und liebe Grüße

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Grüße Euch

    Meine elektrische Anhängekupplung ist seit gestern Tod fähr nicht mehr aus auch der Drücker ist nicht mehr beleuchtet darum kein Strom hat das schon einer von euch gehabt und was war die Ursache

    Danke und liebe Grüße

    Meine AHK hatte am Anfang einen Wackelkontakt, der dafür sorgte, dass sich der Anhänger-Modus ständig ein- und ausschaltete. Das ist der Nachteil, wenn die Dinger nicht werksseitig sondern vom Händler verbaut werden, da kann sowas passieren. Nach einem Tag in der Werkstatt war das Problem behoben und seither funktioniert auch alles wie erwartet. Ist ägerlich, aber passiert nunmal.

    CX5 e-SKYACTIV G 194 AWD Homura in Machine Grey für die Frau und CX60 e-SKYACTIV D 254 AWD Homura in Machine Grey für mich 8)

  • Meine elektrische Anhängekupplung ist seit gestern Tod fähr nicht mehr aus auch der Drücker ist nicht mehr beleuchtet darum kein Strom hat das schon einer von euch gehabt und was war die Ursache

    Da ich meine bisher eigentlich gar nicht benutzt hatte, war es mir gar nicht aufgefallen, aber das Lämpchen war immer aus. Als ich die mal rausmachen wollte, half abschließen/aufschließen.


    Mit Einbau der Standheizung ging die dann komplett in den Fehlermodus, wenn ich geblinkt habe, kam Fehlermeldung am Blinker, dass dier Blinker den Anhängers nicht tut - bei eingeklappter Kupplung, die sich auch nicht mehr ausschwenken ließ.


    Steuergerät wurde auf Garantie getauscht.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Ich frage mal für einen Freund ;) :


    Um die AhK auszufahren, bzw. einzufahren, muss das Fahrzeug aus und der Wahlhebel in P stehen. Ansonsten funktioniert das nicht.

    Nur zur Sicherheit... :*

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Noch nicht getestet. Bei MB ist die Funktion unabhängig vom Zustand des Autos. Meine aber mich zu erinnern, beim CX funktioniert das auch bei Motor aus.

  • Das ist der Nachteil, wenn die Dinger nicht werksseitig sondern vom Händler verbaut werden, da kann sowas passieren.

    Das ist schon richtig. Aber so viele AHK wie hier zwischenzeitlich gestorben sind, sprechen für mich eher für schlechte Qualität beim Material. Die kann man gar nicht alle falsch oder schlecht einbauen. Außer es gibt noch Fehler in der Anleitung der Mustermontage.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !